Email-Konto ist übergelaufen

kolja

Active member
Registriert
19 Sep. 2007
Beiträge
1.360
Nabend

Nach meiner Neuinstallation hat Gmail gemeckert,
das eins meiner Mailkonten nicht abgerufen werden kann,
da dort 85.474 ungelesene Mails liegen...

Jetzt habe ich versucht die Mails mit Roundcube oder Horde zu löschen,
aber beide Programme "kacken ab" bei solch einer Anzahl.

Die allermeisten Mails haben wohl den selben Betreff, oder heißt es "den gleichen Betreff"?
egal...

Hat jemand eine Idee, wie ich diesem Problem Herr werden kann?

Verzweifelte Grüße

Kolja

P.S.
Es ist ein POP3 Konto, bei meinem Webspaceanbieter
(welchen ich aber heute nicht mehr erreichen kann)
 
Über den Browser direkt beim POP3-Anbieter einloggen.
 
Wie geschrieben, da läuft Horde.
Und damit ist es nicht möglich, mehr als 300 Mails auf einmal zu löschen...
 
Jep, das schaut gut aus!
Bei 13k Mails kann ich jetzt aber erstmal duschen gehen...
 
So, nach dem 5 Versuch brauche ich eine neuen Idee.
Aber wenn Mailcheck durchlaufen würde, wäre es genau das was ich brauche!
Nur sind es leider 130k Mails, und bei über 100k gibt es immer einen "disconnect by peer".

Alternative?
 
Hallo,

von meiner Seite nicht. Da würde ich nach einer Mailcheck Alternative suchen oder einmal den Entwickler des
Programms anschreiben.

Schöne Grüße

zweitagsfliege
 
Versteh ich das richtig, dass Du sämtliche Mails in dem Account löschen willst? Wenn ja, schreib doch einfach ne kurze Mail an Deinen Dienstleister, ob sie das bitte direkt auf dem Server für Dich löschen können.
 
Wenn das ein selbstverwalteter Mail-Account ist, dann gibt es vielleicht auch die Option, über das Admin-Panel (oder wie auch immer dein Webspace-Anbieter es nennt) einfach mal temporär den betroffenen Mail-Account komplett mit sämtlichen Inhalten zu löschen und hinterher ggf. wieder neu anzulegen. Sollte eigentlich kein allzu großer Act sein...
 
Wenn das ein selbstverwalteter Mail-Account ist, dann gibt es vielleicht auch die Option, über das Admin-Panel (oder wie auch immer dein Webspace-Anbieter es nennt) einfach mal temporär den betroffenen Mail-Account komplett mit sämtlichen Inhalten zu löschen und hinterher ggf. wieder neu anzulegen. Sollte eigentlich kein allzu großer Act sein...
Ich kann bei meinem Anbieter den Admin-Account nicht verändern, nur neue Konten anlegen. Das löst das Problem nicht. Ist wohl bei anderen Anbietern nicht anders.
 
Es ist ein POP3 Konto
Ist vllt 'ne dumme Idee, aber hilft es mal über POP3 alle ungelesenen Mails mit einem simplen Mailprogramm (z.B. Thunderbird) auf einen lokalen Rechner zu ziehen? (Haken bei "Abgerufene Nachrichten vom Server löschen" nicht vergessen) oder sind die Mails alle schon mal abgerufen worden?
 
Einfach via Bash-Scipt löschen...
Ich würde eventuell (wenn's denn der Server mitmacht) bei der Menge die Sleeps deutlich verringern ;)
also:
Code:
[I][COLOR=#9a1900]#!/bin/sh[/COLOR][/I] username[COLOR=#990000]=[/COLOR][COLOR=#ff0000]"me@myisp.com"[/COLOR][COLOR=#990000];[/COLOR]
password[COLOR=#990000]=[/COLOR][COLOR=#ff0000]"mypop3server-password"[/COLOR][COLOR=#990000];[/COLOR]
MAX_MESS[COLOR=#990000]=[/COLOR][COLOR=#009900]$1[/COLOR]
[COLOR=#990000][[/COLOR] [COLOR=#009900]$#[/COLOR] [COLOR=#990000]-[/COLOR][B][COLOR=#0000ff]eq[/COLOR][/B] [COLOR=#993399]0[/COLOR] [COLOR=#990000]][/COLOR] [COLOR=#990000]&[/COLOR][COLOR=#990000]&[/COLOR] [B][COLOR=#0000ff]exit[/COLOR][/B] [COLOR=#993399]1[/COLOR] [COLOR=#990000]|[/COLOR][COLOR=#990000]|[/COLOR] [COLOR=#990000]:[/COLOR]
[B][COLOR=#0000ff]sleep[/COLOR][/B] [COLOR=#993399]1[/COLOR]
echo USER [COLOR=#009900]$username[/COLOR]
[B][COLOR=#0000ff]sleep[/COLOR][/B] [COLOR=#993399]0.5[/COLOR]
echo PASS [COLOR=#009900]$password[/COLOR]
[B][COLOR=#0000ff]sleep[/COLOR][/B] [COLOR=#993399]2[/COLOR]
[B][COLOR=#0000ff]for[/COLOR][/B] [COLOR=#990000]([/COLOR][COLOR=#990000]([/COLOR] j [COLOR=#990000]=[/COLOR] [COLOR=#993399]1[/COLOR] [COLOR=#990000];[/COLOR] j [COLOR=#990000]<[/COLOR][COLOR=#990000]=[/COLOR] [COLOR=#009900]$MAX_MESS[/COLOR][COLOR=#990000];[/COLOR] j[COLOR=#990000]+[/COLOR][COLOR=#990000]+[/COLOR] [COLOR=#990000])[/COLOR][COLOR=#990000])[/COLOR]
[B][COLOR=#0000ff]do[/COLOR][/B]
echo DELE [COLOR=#009900]$j[/COLOR]
[B][COLOR=#0000ff]sleep[/COLOR][/B] [COLOR=#993399]0.1[/COLOR]
done
echo QUIT
 
Moin

Zuerst mal Danke für die ganzen Hinweise.
Aber ich möchte nicht ALLE Mails löschen!

Nur die mit einem bestimmten Betreff.

Mein Hoster hat mir gerade geschrieben, das er nicht helfen kann:(
Und nen Shell Zugriff (oder wie das heißt) habe ich leider nicht.

Versuche jetzt mal Thunderbird.
 
Gmail Accounts können auch andere POP oder IMAP Accounts abholen und diese mit den von Google bereitgestellten 15GB archivieren. Hier hatte ich nie Probleme, als ich mit Outlook 2013 meine Flut an Mails sortiert habe lassen und organisierte;)
 
Jep, und TB tut sich auch sehr schwer mit den hunderttausend neuen Mails.
Aber ich lass es mal machen.
 
Nur die mit einem bestimmten Betreff.
Auch da könnte ein bash Script (das du aus jeder Linux Konsole abrufen kannst, auch von einer Live-CD) weiterhelfen.
Hierzu bräuchtest du statt dem "echo DELE $j" etwas in der Art von:
Code:
if [ grep(/Subject/, @\$j) == "Der zu löschende Betreff" ]
then
echo DELE $j
fi
Keine Garantie auf die Richtigkeit meines Codes (das ist nur mal so schnell zusammengehackt ;))
 
Hey also ich würde mal IMAP Size versuchen.
Link auf Herstellerseite
Link auf heise
War bei mir auch bei relativ großen Datenmengen robust.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben