Email Adresse bei t-online.de

votreCanoo

New member
Registriert
18 Aug. 2008
Beiträge
375
Hallo Forumuser,

Ich habe heute für meine Tochter auf meinem T-Online Postfach eine 2. Emailadresse eingerichtet.
Nun ist es so das wenn ich selbst eine Email erhalte meine Tochter diese auch erhält und lesen kann.
Das ist für mich nicht gerade so prickelnd. :(

Wie kann ich das bewerkstelligen das Emails an mich auch nur ich erhalte und nicht auch im Postfach meiner Tochter landen?
Wir benutzen beide Office 2007-Outlook.

Für Lösungen und Tipps bedanke ich mich schon mal im Voraus!

Grüße
votreCanoo
 
Hallo,

meines Wissens kannst Du das nicht vollständig vermeiden, wenn Du einen sog. "Mitbenutzer" anlegst. Im Grunde sagt dies auch das Wort "Mitbenutzer". Nimm doch eine kostenlose Adresse bei GMX oder Web.de für die Tochter.

[OT] Bist oder warst Du in der Fremdenlegion (...ich meine wegen Deines Avatar) [/OT]

Gruß
Volker
 
das geht auf jeden fall. mitbenutzer ist auch richtig. du musst dort auch ein email passwort anlegen und die richtigen dinge im outlook einstellen. also benutzer und das neue pass. dann sollte sie nur ihre eigenen bekommen.

der staatz
 
ganz eigene email adresse ist wohl einfacher...am besten nicht bei t-online ;) sondern gmx,web oder google (zB)
Gruß Max
 
Du musst für deine Tochter ein E-Mail Konto einrichten somit hat sie dann ihr eigenes Postfach. E-Mail Adressen sind immer nur auf die Konten besogen. Inklusivnutzer heißt das glaube ich.

MFG
Schlaubi
 
Hi !

Mitbenutzer heisst das, das ist schon richtig so. Allerdings hast Du da anscheinend etwas falsch eingerichtet. Ich habe das genauso und keiner kann die Emails der anderen lesen, ist aber zu beachten, wie in Outlook das Konto eingerichtet wird. Ich schaue später mal nach, dann kann ich Dir sagen, wie es geht. Ich gehe davon aus, das die Einwahl über Router geschieht und hier die T-Online Daten eingetragen sind. Da sich die Zugangsdaten im Router auf den Nutzer 1 (Endung 0001) beziehen, müssen für den Mitbenutzer explizite Angaben im Outlook vorgenommen werden, sonst wird davon ausgegangen, das der Nutzer halt Nutzer 0001 (Hauptnutzer) ist.

Hauptnutzer kann ich Dir jetzt schon sagen:

Einstellungen in Outlook (Hauptnutzer)

Ihr Name: sollte klar sein ;)
Email Adresse: xxxx@t-online.de

Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: smtp.t-online.de

Benutzername: Emailadresse ohne "@t-online.de"

Passwort: wird nicht benötigt (wenn Einwahl über Router), allerdings muss ein Platzhalter z.B. "," gesetzt werden

keine Authentifizierung bzw. Verschlüsselung bei den POP3 bzw. SMTP Einstellungen (unter erweiterte Einstellungen)

Einstellungen in Outlook (Mitbenutzer) :

Name: sollte klar sein
Emailadresse: yyyy@t-online.de

Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postaisgangsserver: smtpmail.t-online.de

Benutzername: Emailadresse ohne "@t-online.de"
Kennwort: das was vergeben wurde

Wichtig: beim Mitbenutzer muss beim Postausgangsserver "Server erfordert Authentifizierung" angehakt sein !
 
popmail.t-online.de
smtpmail.t-online.de

wichtig ist hier das du für deine Email ein Pop3 Passwort erstellt und als Anmeldedaten die Email Adresse "XXXX@t-online.de" und das Pop3 PW nimmst.


ansonsten wie die anderen geschrieben haben: Inklusivnutzer erstellen. Findest du im TOnline Kundencenter unter "Dienste" - "Email &Mediacenter" ganz unten.

Du hast pro Tarif zusätzliche 4 Nutzer inklusive (ohne weitere Kosten). Jeder dieser kann
- sich selber auf der TOnline Seite anmelden
- Email Adressen erstellen
- Eigenes Mediencenter benutzen

Du kannst als Hauptnutzer die Passwörter der anderen ändern (aber nicht auslesen). Ferner kann ich TOI Email nur Empfehlen wegen dem Spam und AV schutz.
 
Ich bin selbst T-Online Kunde ( :thumbsup: ) und kann den Mailservice wahrhaftig nicht schlecht machen ( :!: ), doch schau Dir bei Gelegenheit einfach mal Google Mail an.

Funktionsumfang, Kostenlos, Schutz, Postfachgröße, Erreichbarkeit, ... sprechen für sich. Kann ich nur empfehlen! :thumbup:
 
Ich würde auch zu einem Gmail Konto raten! - die Vorteile sprechen da für sich...- ua imap, push Sync von Adressen/Kalender (bei iPhone) - Größe und Einfachheit des Postfachs... und und und

seh doch einfach mal nach! Du wirst begeistert sein und nachher alle zusätzliche Dinge wie Docs, Notepad etc nicht vermissen wollen...
 
GMAIL ist zwar toll von den Funktionen her, aber man willigt ein, das google in den Mails schnüffeln darf. Das finde ich schon arg bedenklich, wenn man diesem Punkt von vorne herein zustimmen muss.
Ich hätte das auch nicht gerne, das jemand meine Briefe aufreisst und liest, bevor ich diese bekomme... Gut, man weiß nicht, ob andere Provider das nicht genauso handhaben und hinter dem Rücken in den Postfächern schnüffeln, aber GMAIL würde ich aus diesen Gründen schon nicht für Emails nutzen, die private Dinge preisgeben, die niemanden anderen, ausser den Empfänger zu interessieren haben.
 
naja genau das macht dein Vaterstaat doch schon :thumbsup:
Gruß Max
 
Eben.
GMAIL ist so fair und sagt Dir sogar, was Sie machen und was nicht. Größtenteils trägt das nur dazu bei, dass der Spamschutz so genial ist, wie er ist. Andernfalls werden die Mails "gelesen" um persönliche Werbung (wo auch immer) für Dich anzuzeigen.
Sicher ist jedenfalls, es liesst kein Mensch Deine Mail und lacht sich den Arsch darüber ab, wie Du evtl. Silvester ausgesehen hast. Das übernehmen dann doch Maschinen und die können zum Glück nicht lachen. :D

Ich glaube kaum, dass einer hier Mails schreibt, die TopSecret und fürs CIA bestimmt sind. Die nutzen ganz gewiss keinen Provider der Art. 8)

Aber jedem das seine.
Ich erinner zu gern an die Zeiten, als man bei Telekom von jedem Benutzer seine Anschrift auslesen konnte. ( http://home.t-online.de/user1/.impressum )
 
[quote='votreCanoo',index.php?page=Thread&postID=740854#post740854]
Wie kann ich das bewerkstelligen das Emails an mich auch nur ich erhalte und nicht auch im Postfach meiner Tochter landen?
Wir benutzen beide Office 2007-Outlook.

Für Lösungen und Tipps bedanke ich mich schon mal im Voraus!
[/quote]
Ich nehme mal an, daß die DSL- bzw. Interneteinwahl über einen Router erfolgt. Hast Du das automatische Erkennen des Nutzers anhand der T-Online Zugangsdaten schon abgeschaltet? (http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45858386)
 
[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=740913#post740913]...
Einstellungen in Outlook (Hauptnutzer)

Ihr Name: sollte klar sein ;)
Email Adresse: xxxx@t-online.de

Kontotyp: POP3
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: smtp.t-online.de

Benutzername: Emailadresse ohne "@t-online.de"

Passwort: wird nicht benötigt (wenn Einwahl über Router), allerdings muss ein Platzhalter z.B. "," gesetzt werden

keine Authentifizierung bzw. Verschlüsselung bei den POP3 bzw. SMTP Einstellungen (unter erweiterte Einstellungen)
[/quote]Nur mal so: Verschlüsselung bitte _immer_ einschalten! SSL, wenn das nicht geht TLS.
Denn:[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=740966#post740966]naja genau das macht dein Vaterstaat doch schon :thumbsup:
Gruß Max[/quote]das kann der dann eben nicht mehr so einfach (außer er ist gut Freund mit deinem Mailprovider).

Verschlüsselung ist schnell eingeschaltet, sinnvoll und wichtig! :)
 
Du musst einfach die POP3-Server-Adresse auf popmail.t-online.de abändern. Wenn du nur pop.t-online.de nimmst, nimmt er immer automatisch die Hauptbenutzer-Adresse, sofern du über T-Online eingewählt bist. Nervt, ist aber leider so.

Gruß
Konni
 
Ich kann über den rosa riesen nicht meckern. Wir haben vier Emails über den registriert.. Gegenüber irgendwelchen kostenlos-Angeboten fand ich es immer komfortabel dass man nicht irgendwelchen begrenzungen unterliegt:

- Musste bei Freemail-Angeboten häufig erst einmal abrufen bevor ich senden konnte
- kein imap bei kostenlosen angeboten
- Erzwungene Zeitliche Abstände zwischen Abrufen

usw
 
Ich habe jetzt ein Email Konto als Inklusivnutzer eingerichtet und damit klappt alles so wie ich das haben wollte :!:

Ich bedanke mich hiermit bei allen Forum Usern die mir geholfen haben.
Vielen Dank :!:

votreCanoo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben