EM7345 LTE - GPS aktivieren unter Windows10?

TheForce

Member
Registriert
10 März 2012
Beiträge
107
Hallo,

Ich hab die Sierra EM7345 LTE-Karte in einem T440P verbaut, und möchte dieser nun das ebenfalls integrierte GPS entlocken.
Ich wurde in einem anderen Thread (In diesem ging es um die Wahl der richtigen LTE-Karte) bereits auf eine Website aufmerksam gemacht, die sich mit genau diesem Thema befasst:

https://zukota.com/how-to-enable-at-command-and-diagnostic-ports-and-gps-for-sierra-wireless-em7345/

Dieser befasst sich aber zum einen mit der aktivierung unter Win8, und das lt. der Seite benötigte File wird dort auch nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Gibt es jetzt aktuell einen funktionierenden Weg unter Windows10, das vorhandene GPS zu aktivieren?
Und ist das ein einmaliges Procedere, oder muss ich diese Schritte nach einer evt. Neuinstallation wiederholen?
 
Gelöst: HowTo inkl.

OK, here we go - Mein Talent, Probleme immer erst NACH einem Hilfe-Thread hier im Board selbst lösen zu sei bitte unerwähnt! :)

Das entsprechende File habe ich hier gefunden:
https://www.dpin.de/owncloud/public.php?service=files&t=5655b1fd6970267c3af16f8bfb4cfaa1
Edit by Mornsgrans: https://docs.google.com/file/d/0BxbhpsDyGXTbRHhUVkgtXzFsY2M/view funktioniert noch

es öffnet sich kurz die Konsole, drei Sekunden später ist der Spaß dann schon erledigt.
Im Gerätemanager tauchen nach etwa einer Minute dann neue Geräte bei den
- COM-Ports (Sierra Wireless EM7345 AT Port / Sierra Wireless EM7345 Trace Port)
- Sensoren (Sierra Wireless GNSS Sensor EM7345 4G LTE)

auf.

Mit Putty (https://www.putty.org/) kann man dann den AT-Port (Unter den COM-Ports den für AT hinterlegten Port nachschauen...) direkt ansprechen.
Bekommt man mit Putty nach eingabe von "at+xgendata" die Ausgabe

+XGENDATA: " FIH7160_XMM7160_V1.1_MBIM_GNSS_NAND_REV_4.5 2013-Dec-20 12:14:04 *FIH7160_V1.1_MODEM_01.1349.12*"

ist alles Paletti!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben