Elementary OS "Freya"

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Da ja nun die Stable raus ist, soll dann hier die Möglichkeit bestehen seine Erfahrungen damit zu schildern und gegebenenfalls auch Probleme damit zu äußern....

ElemntBeta.JPG Das war dann noch die Beta....

Schöne Grüße,

PandoRa

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, nett war das nun nicht unbedingt...wobei mir es natürlich nun echt nicht einleuchtet warum "zum Geier" Elementary nun so ne Extra.... braten muss, alles sonst gibt MD5 an...

Manchmal kann man nicht nett sein, zumal es da MEHR als offensichtlich stand!

Ahh .. da steht ich muss rechts fahren sonst fahr ich in den See .. ach egal, ich fahr immer links!

md5 ist nicht sicher .. es ist möglich veränderte Dateien mit dem gleichen md5-hash zu erstellen. D.h. nur weil es einen md5-hash gibt heist es nicht, dass die Datei die da den gleichen hash ausgibt, auch die Datei ist die von den Entwicklern kam.
Sha256 hat sich schon lange etabliert und es sollten alle so langsam umstellen.

Frage ich hier mal noch ganz allgemein, ohne darauf nun erneut Bezug zu nehmen...also auf die erfolgte Art und Weise...was wäre denn ein gutes kostenloses Tool zum Check,...oder gibt es da dann nur die Variante...die Elementary da selbst so empfiehlt?

Hi,

man kann doch einfach 'sha265sum Pfad zur Iso ins Terminal eingeben. Oder nicht?

Gruß, Nick

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

man kann doch einfach 'sha265sum Pfad zur Iso ins Terminal eingeben. Oder nicht?

Gruß, Nick

Das war hilfreich, hatte ich allerdings bei meiner Suche auch bereits schon selbst gefunden...https://help.ubuntu.com/community/HowToSHA256SUM

Hatte das allerdings nun nicht für möglich gehalten....dass es eben in so gut wie jedem aktuelleren Linux auf Anhieb zu finden ist.

Zu dem anderen kommentiere ich hier mal beflissentlich nochmals nix mehr...ansonsten ist man hier nämlich nur schnell wieder gesperrt oder so...

Also Danke für den Hinweis....gibt dafür auch ein offizielles Danke von mir...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben