Elektronikfachmarkt vertreibt T470 refurbished mit Windows 11

Herr Moehre

Rather active member
Themenstarter
Moin,

da habe ich heute in meiner geistigen Umnachtung mal mein Altpapier gesichtet und in einem Elektronikhändler in meiner Nähe ein T470 mit Windows 11 gefunden.

i5-6200, normale T470 Ausstattung und Windows 11 Support passen doch überhaupt nicht zusammen oder?

Da der Webcode nicht geklappt hat, bin ich schlussendlich einfach mal eben dahin... es steht in der Tat dort, lt. Flyer mit Windows 11, laut Bildschirmanzeige "Entdecken Sie Windows 10".

Dürfen die sowas? Wie sähe das aus, wenn MS sich jetzt in Zukunft mal denkt "Yo, den alten Schrott versorgen wir nicht mehr mit Updates, sollen bei Windows 10 bleiben oder was Neues kaufen"?.

Den Ansatz der breiten Masse Refurbished Geräte schmackhaft zu machen finde ich aus Nachhaltigkeitsgründen natürlich fantastisch.

"Pics or it didn't happen" hier, bidde, steht bei EXPERT in Soest (NRW).

Anhänge

• IMG_5412.JPG
    IMG_5412.JPG
    205 KB · Aufrufe: 205
  • 9237689A-DB16-4251-B6FA-F02D8C7319B5.JPG
    9237689A-DB16-4251-B6FA-F02D8C7319B5.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 202
Kurze Frage, weil ich nicht weiß, ob ich das übersehe: Ich finde beim Gerät nirgendwo einen Hinweis auf "refurbished" o.ä. - oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

"nur im Laden erhältlich" und auf dem Preisaussteller steht es dann gross.

Am besten direkt in der vom Ofen gewärmten Bude den kleinen i5-6200u mit Prime95 in die Temperaturgrenze bringen und dann reklamieren, weil das alte Wärmeleitkaugummi nicht refurbished wurde x)

Wenn dabei der Lüfter auffällig laut läuft und das Gerät richtig langsam wird? Denke schon.
Aber ob man das mit dem i5-6200u erreicht.. naja.. 15 W TDP sind nicht so die Menge...

Ein schick bedienbares Linux wäre da dennoch sinniger, damit würde das Teil zumindest laufen und hätte mehr Akkulaufzeit.
V.a. bei Windows 11 (aber auch bei 10) gehen die ersten 5-10 Prozent Akku häufig bei älteren Geräten schon drauf, bis das Gerät sich davon erholt hat, dass es unter Windows gestartet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben