R500 Eistee übers R500 ausgeschütttet!

schoerg

Active member
Registriert
12 Juni 2009
Beiträge
3.872
Hallo Forum,

habe heute aus Versehen eine Eistee-Flasche über das R500 gelehrt, da das Teil noch funktionierte, hab ich die feuchten Stellen mit einem Tuch gereingt und weitergemacht wie bisher. Jetzt zuhause funktioniert das R500 nicht mehr, lässt sich nicht mehr einschalten, bzw. schaltet sich gleich wieder ab.

Hier dazu ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=rhIEpCgvw60&hd=1

Was kann ich noch tun? Garantie hab ich keine mehr.

Ist ein R500 2372-7KG.
 
:facepalm::facepalm::facepalm: <- Kann ich gar nicht oft genug drauf drücken

Du hast hier im Forum fast 600 Posts, bist seit 2 Jahren hier angemeldet, hast also ne gewisse Ahnung, und TROTZDEM!!!!!!! (auch der menschliche Verstand sollte doch soweit reichen, das man weiß Strom + Flüssigkeit == nix gut) machst du das Gerät, ohne es vorher ordentlich gereinigt zu haben, immer und immer und immer wieder an?!

Ich drück dir die Daumen das du nicht mehr kaputt gemacht hast damit.

Grüße
 
Nicht einschalten! :facepalm:

Wie wäre es jetzt mit trockenlegen, säubern und bangen dass nur die Sicherungen hinüber sind...
 
Hmmmm - das wird aufwendig. Eistee enthält bis zu 89 Gramm Zucker pro Liter - das klebt gut. Anders als bei z.B. Wasser wird hier wohl Zerlegen und Säubern nicht zu umgehen sein.
 
Destilliertes Wasser nehmen und damit reinigen.

blafoo hat absolut Recht :facepalm::facepalm::facepalm::pinch::pinch::huh::mad:
 
Ne, Isoprop verdunstet schneller und "zieht" das Wasser unter den Chips raus. Mit Einlegen meine ich immer Isoprop.
Vorher bitte alle Aufkleber abziehen ;)
 
Da ist aber nicht nur Wasser, sondern auch jede Menge Zucker dabei.... ohne Zerlegen und Handarbeit wird das nix....
 
mein Beileid... Ich hoffe für dich, dass keine Schäden durch das Einschalten entstanden sind... :(
 
mein Beileid... Ich hoffe für dich, dass keine Schäden durch das Einschalten entstanden sind... :(
Für mich der bisher ansprechendste Kommentar, dito.

Trink erstmal ne Tasse Tee oder Kaffee in der Küche, iss nen Happen und überleg dir die folgenden Schritte gut. Die Anleitung zu Flüssigkeitsschäden kannst du dann erst einmal abarbeiten. Ich wünsche deinem R500 und dir schon einmal alles Gute. :)

Liebe Grüße
 
Es muss auf jeden Fall mit destilliertem Wasser und danach Isopropanol gearbeitet werden. Das Wasser löst den Zucker.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen:
fassen.gif
 
ich denke, der User bereut das Ganze bereits selbst mehr als genug.

Von daher empfinde ich es als wenig sinnvoll und zielführend, ihn jetzt noch mit den netten "Facepalm"-Smileys und Hohn zu überschütten.
 
Kennt denn jemand schon eine Quelle für R500 Boards?
Lapstore hat keine...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben