Einzelne Taste wieder gängig machen. Wie?

tondie

New member
Themenstarter
Stehe vor dem Problem, daß eine Taste hin und wieder hakt. Ist etwas schwergängiger als die anderen.
Ich überlege, ob ich sie irgendwie wieder gängig machen kann, wenn ich den Mechanismus zerlege und vielleicht hie und da reinige --es ist nicht auzuschließen, daß irgendwas darunter steckt: Staub, Fusel o.ä.

Meine Fragen:
1. Läßt sie die Tastenkappe --einmal abhebelt (womit am besten?)-- wieder ohne weiteres draufstecken?
2. Ist bei dem Tastenmechanismus auf etwas besonders zu achten?
3. Kriegt man ihn dann wieder, ohne Spezialwerkzeug, zusammen?
4. Ist es sinnvoller, vorher die Tastatur auszubauen, auf daß sie beim Draufstecken der Kappe auf fester und planer Unterlage ruht?

Sorry muss den Fred nochmal hochholen!

Also bei mir ist wie oben beschrieben Saft IN die Tastatur gekommen. Das hat dazu geführt, dass einige Tasten jetzt extrem schwergängig gehen.
D.h. manche muss man richtig hart drücken, manche kommen nur langsam wieder hoch, so dass doppelte Anschläge eigentlich nicht möglich sind. Eine klemmt von Zeit zu zeit, dass dieserrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Effekt entstehen kann.

Habe die von Keyman empfohlene Iso-Propanol-Mische mit Q-Tips an den jeweiligen Tasten-Mechanismen ausprobiert, aber richtig was gebracht hat es nicht. So richtig kommt man mE an den Auf-Ab-Mechanismus auch nicht ran.

Da ich z.Z. meist gedockt arbeite machte es mir bisher nicht soo viel aus, aber in den vergangenen Tagen musste ich des öfteren die interne Tastatur nutzen, was im Moment echt ziemlich beschissen ist.
Gibt es eine möglichkeit diese Tasten wieder geschmeidig zu kriegen??

Bei Ebay kosten die Tastaturen max 19,- ?, sind auch für Laien leicht auszutauschen.

Bau die Tastatur doch mal ganz aus, nimm alle Tasten ab, säubere sie erst mit nem Handstaubsauger und dann mit der Alkohol-/Wassermischung und fette sie nach längerer Trocknung mit wenig Pflanzenöl ein.

Nach ein paar Stunden Wartezeit wieder einsetzen.

Hat bei mir geklappt, war allerdings einfache Reinigung, kein Saftnotprogramm. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben