X3xx (X300, 301) Einzelne Taste braucht etwas mehr Druck - was tun?

Enginseer

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
165
Die Suche hat leider nicht viel zu dem Thema ergeben, aber eine Taste braucht bei meinem X301 etwas mehr Druck, um zu reagieren. Flüssiges Tippen ist so kaum möglich, ich muss jeden Text nochmal auf fehlene Buchstaben untersuchen. Dabei fühlt sich die Taste aber an wie alle anderen, an Kekskrümeln dürfte es also nicht liegen.
Was nun? Lernen, kräftiger zu tippen? Lässt sich das reparieren? Oder muss ich doch die Tastatur austauschen? Und wenn ja - hat das x301 eine Spezielle, oder gibt es nur eine Handvoll Modelle je nach Einbaugröße, so dass ich z.B. auch welche aus X300, X200, Tirgendwas nehmen könnte?
 
Ich wuerde vorsichtig die Tastenkappe abclipsen und mal drunter schauen. Kompatibel sind AFAIK nur die Tastaturen vom X300 und sie sind leider relativ teuer, weil selten.
 
danke, jal2

Kann man die Kappen einfach abhebeln und draufclipsen wie bei einer Desktop-Tastatur? Dann schau ich mal nach.

hmm.. ich merke gerade, nach spätestens tausend Worten sorgt das Adrenalin von alleine dafür, dass man alle Tasten ausreichend stark in den Rechner hämmert :D
 
Ja, das geht, siehe z.B. hier. Die Kappe ist auf einen "Bock" mit zwei gekreuzten Beinen geklipst. Du musst nur aufpassen, dass kein Clip abbricht. In Details unterscheiden sich aber die Konstruktionen bei den verschiedenen Modellen und Herstellern, so dass man da nicht frei tauschen kann
 
Evtl. bei Andy (www.ok1.de) mal nachfragen ...
Da habe ich vor 4 Wochen auch ne neue tastatur für mein X300 zum vernünftigen Preis bekommen.

Grüße
xx4
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben