T14*/T15* Einträge Boot Menü (F12) entfernen

Blackqward

New member
Registriert
6 Dez. 2020
Beiträge
13
Hallo
Ich habe gestern, auf einem AMD T14, ein paar Linux Distributionen getestet, hatte bei einer Probeinstallation auf einen USB-Stick wohl nicht richtig partitioniert und musste am Ende das System wiederherstellen. Das funktionierte auch, bis auf den Umstand das ich beim booten und bei Druck auf die F12-Taste nun ein Boot Menü angezeigt bekomme welches noch alte Einträge enthält.
Es handelt sich um dieses Menü (erstes Bild) nur eben mit anderen Einträgen. Da steht bei mir:
  • Windows Boot Manager
  • mageia
  • opensuse
  • NVEe0: Samsung SSD970 Evo Plus

Ersteres und letzteres ist sicher richtig, mageia und opensuse aber nicht mehr.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie und wo ich diese Einträge löschen kann?
 
Hast Du schon "Load Setup Defaults" im BIOS ausprobiert?
Vorher evtl. die aktuellen Einstellungen notieren.
 
Die Lösung: TP starten -> F1 -> Startup -> Boot -> und dort die überflüssigen Einträge markieren und löschen.
Eigentlich wollte ich das laden der BIOS Default-Einstellung vermeiden, aber als mir der Geduldsfaden riss, hab ich es dann doch gemacht und so die Einstellung gefunden.
Danke für die Hinweise
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben