Einstieg ins Thinkpad Fieber :)

Vom Lapstore kann ich persönlich nur abraten... Keine Ware geliefert und auf insgesamt 6 Nachfragen nicht reagiert...
Obwohl man sonst viel gutes von denen hört, kein Plan warum das damals bei mir nicht lief :confused:

@all: Eigentlich sollte man euch alle wegen unterlassener Hilfeleistung anklagen!
Noch kann man ihm von diesem auf Dauer teueren Virus abbringen. Aber nein, daran denkt niemand:rolleyes:

@julianstroebel: Was willst du eigentlich mit dem Thinkpad machen? 1,8Ghz ist kein Rennpferd und die Intel X3100 macht bei Videos auch bald schlapp.
Wird es ein reiner Office-PC?
Weil du willst ja relativ viel Speicherplatz bei 500Gb einbauen

Mir persönlich wäre SXGA+ in 14" lieber als WXGA in 15,4". Das verlinkte T60 kann mit maximal 3GB RAM ausgebaut werden (wegen des Chipsatzes). Beim T61 gehen 8GByte, sind aber teuer.
WWAN-Vorbereitung fehlt vermutlich beim T60 (mal nachfragen) - wenn der zweite miniPCIe Slot verhanden ist, müsstest Du neben dem SIM-Karten Slot auch noch die WAN-Antenne im Display verbauen. Wenn Du also auf internes UMTS Wert legst (was mobilen Einsatz impliziert), sollten IMHO SIM-Slot und Antenne schon da sein.

Gruss,
jal2

@all: Eigentlich sollte man euch alle wegen unterlassener Hilfeleistung anklagen!
Noch kann man ihm von diesem auf Dauer teueren Virus abbringen. Aber nein, daran denkt niemand:rolleyes:

@julianstroebel: Was willst du eigentlich mit dem Thinkpad machen? 1,8Ghz ist kein Rennpferd und die Intel X3100 macht bei Videos auch bald schlapp.
Wird es ein reiner Office-PC?
Weil du willst ja relativ viel Speicherplatz bei 500Gb einbauen

Ich möchte das Thinkpad hauptsächlich Mobil nutzen (Mit Internet). Auf jeden Fall mehr Leistung als mein Netbook und ein schöneres Design zugleich. Im Betrieb haben wir ja leider keine Thinkpads... :)

meisnt nur ein thinpadlogo nut bei tastatu steht ganz klein lenovo am deckel steht nur thinkadlogo ohe ibm oda lenovo:rolleyes:

Das variiert. Manche T61 haben noch das IBM Logo, aber die Mehrheit dürfte wohl schon das "ThinkPad T-Series" Logo haben. Lenovo steht wie von nudels erwähnt nur klein unten am Display, erst bei den T400/T500 steht groß "Lenovo" auf dem Deckel.

Das T60 von Scharbert in gepflegtem Zustand (müßte also A-Ware sein) würde mir auch zusagen. Da es einen C2D-Prozessor hat, muss es ein Rev.3-Board sein, so daß Du irgendwann auch eine leistungsfähigere CPU einbauen könntest. WWAN würde ich, wenn es nicht vorbereitet ist, mittels einer Einschubkarte (T-Mobile web'nwalk mit Schmetterlingsantenne) realisieren, da eine Nachrüstung intern schon etwas aufwendiger ist.

Für normale Anwendungen (surfen, Office, mal eine DVD schauen) reicht das völlig aus, und wenn es in gepflegtem Zustand ist freut sich auch das Auge mit.

Ich meine das Logo unten rechts in der Ecke...

Entweder so: (Ich weis ist ein T60)

ibm_thinkpad_t60_mittel.jpg

Oder so:

image-ibm-lenovo-thinkpad-t61_5.jpeg

Wie gesagt: Manche haben das eine (IBM), aber die meisten das andere (ThinkPad T-Series)

Das bunte I B M - Logo ist IMHO schöner und bei den nicht ganz so informierten Zeitgenossen macht es wohl auch mehr her :cool:.

Welches Logo wäre Dir denn lieber?

Manche T61 haben noch das IBM Logo
echt? hängt das dann einfach von produktionsdatum ab?
dachte, ich hätte das neuste mit IBM logo ;) (T60p 15.4" 07/03)
lenovo steht nur links neben "T60p" neben dem dem rechten scharnier.
palmrest und deckel haben das bunte "IBM ThinkPad"

Mein X60s hatte Beides (bis zum Tausch der Aufkleber). ;)
Und ja: Einige T61 hatten noch den IBM-Sticker.
@li8w8:
Ja man kann.

echt? hängt das dann einfach von produktionsdatum ab?
dachte, ich hätte das neuste mit IBM logo (T60p 15.4" 07/03)
Ja. Lenovo hat im Ende 2007 (Dezember) aufgehört ihre ThinkPads mit IBM Logo auszustatten. Einige Chargen der T61 hatten es also noch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben