Einstieg in MS ACCESS 2010 - Wie?

elix

New member
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
10
Hallo alle zusammen,

in den letzten Wochen habe ich dienstlich viel mit MS ACCESS gearbeitet, allerdings ausschließlich als Endnutzer über Abfragen.

Da ich Lust habe und ein Grundwissen für zukünftige Projekte nicht schaden kann, will ich mich anhand einer eigenen kleinen Datenbank ins Thema einarbeiten.

Ich bewerbe mich momentan auf Jobs und will diese Daten exemplarisch mal mit MS ACCESS verwalten. Bitte nicht über Sinn & Zweck diskutieren; soll zum Üben sein. Also: Arbeitgeber, Wann beworben, Antwort erhalten ja/nein/wann, Stadt, Bezahlung etc. etc.
Diese Daten will ich gerne über ein Formular eingeben, Abfragen erstellen etc..

Dafür suche ich nun gute Literatur (bis 30 €, gerne auch gebraucht) bzw. noch lieber Online-Anleitungen, zwecks Menüführung gerne in Deutsch; Englisch geht aber auch. Ich habe keinerlei Vorwissen zu Programmieren oder Datenbanken.

Könnt ihr mir was empfehlen? Vielen Dank im Voraus.

Elix.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben