T5xx (T500-550 ohne "p") Einstellungen im BIOS eines T530 mit 2 Grafikkarten

lenovo-thinkpad

gesperrt
Themenstarter
Hallo Leute!

In der Anlage habe ich einen Screenshot hochgeladen. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, welche Einstellung ich da nehmen soll.

Ich habe ein T530 Thinkpad mit 2 Grafikkarten.
1x die Intel 4000
1x die Nvidia NVS 5400M

Vielen Dank im Voraus.

Ich nutze Windows 7 auf dem System, wie sollen die anderen BIOS Einstellungen aussehen?

Insbesondere UEFI etc.

Anhänge

• IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 26
Hallo!

Ich würde auch noch OS-Detection einschalten. Und nicht vergessen, auch den Optimus-Treiber zu installieren - dann wird nämlich schön nach Anwendungsfall konfigurierbar zwischen beiden Karten nahtlos hin- und hergeschaltet. :thumbup:

Hallo! Ich würde auch noch OS-Detection einschalten. Und nicht vergessen, auch den Optimus-Treiber zu installieren - dann wird nämlich schön nach Anwendungsfall konfigurierbar zwischen beiden Karten nahtlos hin- und hergeschaltet. :thumbup:

Es muss allerdings zwingend der Grafik-Optimus Treiber aus dem Lenovo-Systemupdate sein, der als erstes aufgespielt wird. Nur dann funktioniert Optimus im Zusammenspiel mit OS-Detection zuverlässig, nur dann werden auch alle externen Ports richtig bedient...

Es muss allerdings zwingend der Grafik-Optimus Treiber aus dem Lenovo-Systemupdate sein, der als erstes aufgespielt wird. Nur dann funktioniert Optimus im Zusammenspiel mit OS-Detection zuverlässig, nur dann werden auch alle externen Ports richtig bedient...
Also ich hab den neuesten Grafiktreiber von NVIDIA direkt nach der OS-Installation installiert und alles funktioniert, wie es soll. :confused:
Hintergrund: Der von Lenovo angebotene NVIDIA-Treiber für die K2000M ist veraltet und bringt nicht die gewünschte Leistung und die gewünschten Features mit, die ich gerne hätte.

Der von Lenovo angebotene NVIDIA-Treiber für die K2000M ist veraltet und bringt nicht die gewünschte Leistung und die gewünschten Features mit, die ich gerne hätte.

Es geht ja zunächst auch um den Optimus-Treiber; wie man später den Nvidia-Grafiktreiber updatet, sei dahingestellt... :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben