Einstellung ext. Monitor bei: ATI Mobility Fire GL V3200

ThinkFred

New member
Themenstarter
Moin Moin,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Graka, bzw. deren Einstellung. An meinem Thinkpad hängt via PortReplikator ein 2ter TFT dran. An dem ich daheim die meiste Zeit arbeite.
Wenn ich an diesem Monitor ein Fenster öffnen will, dann springt das Fenster immer auf den Thinkpad-Monitor zurück. Das gleiche passiert auch, wenn ich in einem Programm, das ich auf dem Externen Monitor geöffnet habe auf Datei, Bearbeiten, Ansicht und Co. klicke. Die Fenster öffnen sich immer nur am Monitor vom TP. Super nervig ist es bei bestimmten Programmen, bei denen noch nicht mal das Fenster auf dem TP-Monitor aufgeht, sonder überhaupt nicht aufgeht, dann muss ich das Programm auf das TP zurückschieben, dann das Fenster auf dem TP öffnen, das Werkzeug, das ich gerade brauche, auswählen und dann alles wieder auf den externen Monitor zurückschieben.

Kann mir wer sagen, wie ich das so einstellen kann, dass ich auch am externen Monitor die Fenster regulär aufbekomme?
Danke

Grüß dich,

das liegt daran, dass der TP-Monitor der Primäre ist.

Du gehtst wie folgt vor:

Code:
Eigenschaften vom Monitor.

Monitore Identifizieren.

Auf dem Monitor mit der Nummer Klicken, welche bei bei dem TP-Monitor steht und den Haken bei "Primär" raus machen.

dann "Übernehmen" klicken.

Auf den anderen Monitor klicken und dort den Haken bei der "Primäre Monitor" Option setzen.

wiederrum "Übernehmen".
Jetzt sollte alles auf dem LCD aufploppen.

Kann sein das man vorher ersmtal den Haken bei "Auf diesem Monitor erweitern" rausmachen muss damit man die anderen Optionen bearbeiten kann.

Ich arbeite hier mit Linux auf einem T60 deswegen ist die Beschreibung aus dem Kopf.
Entschuldige bitte die Ungenauigkeit :)

so far....
Elloran

Auf dem Monitor mit der Nummer Klicken, welche bei bei dem TP-Monitor steht und den Haken bei "Primär" raus machen.

Ich kann die Häkchen da nicht rausmachen, die sind fest ...

Zusatzproblem:
wenn ich den Laptop in den Ruhezustand fahre und ihn danach wieder hochfahre, dann schiebt es mir ICQ und auch andere Sachen auf nen nichtvorhandenen Monitor außerhalb des Sichtfeldes der beiden "echten" Monitore die ich nutze. Ich muss dann immer über die Anzeigeeigenschaft das Monitorfeld suchen, auf dem ICQ oder die anderen Dinge liegen und die dann auf einen der beiden Monitore ziehen...

Grüß dich,

was passiert wenn du:

Code:
Fn + F7

drückst?

Damit stellt man die Ausgabe ganz auf den externen Monitor.

ich möchte aber beide Monitore nutzen nicht nur den externen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben