Einsteiger-Notebook gesucht: B560/B570/G570/Edge 15

Ach so! Das kann sein! Zumindest wieder eine neue Quelle, wo ich nachschauen könnte. :-) Das verlinkte Beispiel ist zwar über dem Preislimit und OHNE Betriebssystem, aber dafür ja mit dem hoch auflösenden Display, was ja nicht wirklich benötigt wird.

Inzwischen habe ich mein "Kaufgesuche" etwas mehr präzisiert! Mich Persönlich würde ein Gebrauchtkauf eines echten ThinkPad (dank der Tipps! :-)) aktuell mehr mehr überzeugen als der Neukauf eines Consumer-Notebooks. Die Frage ist jetzt ob ich den eigentlich Kaufsuchenden ebenfalls davon überzeugen kann. Ebenso muss ich noch in Erfahrung bringen, ob es auch die kompaktere 14" Varianten sein dürfen.

Hallo Zusammen,

ich verwende mal diesen Thread für eine Frage bzgl. B570 Modell 1068 (mit CoreI3).
Ich habe das Notebook seit zwei Tagen und mir ist, was ich in keinem Test gelesen habe, aufgefallen, dass das Display sehr "grob" ist.

Man erkennt auf dem Display kleine feine Kacheln. Ich glaube DPI ist der korrekte Wert.
Die Schrift auf dem Display ist daher nicht so klar wie z.B. auf anderen Laptops. Meine Frage: Ist das normal? Oder hab ich da ein Montagsmodell erwischt?

Vielleicht bin ich aber auch nur zu verwöhnt. Mich würde daher eure Erfahrung interessieren.

Gruß
Unfug

Zuletzt bearbeitet:
ich verwende mal diesen Thread für eine Frage bzgl. B570 Modell 1068 (mit CoreI3).

Gibts da einen Grund für? Der Typ B570 taucht zwar hier im Thread auf, das ist aber auch schon alles! Mit der eigentlichen Fragestellung hat deine Frage wiederum überhaupt nichts zu tun. ;-) Demensprechend wäre sie in einem anderen oder einem eigenen Thread (mit passendem Titel) deutlich besser aufgehoben.

Man erkennt auf dem Display kleine feine Kacheln.

Ist die Auflösung in den Einstellungen passend zur nativen Diaplayauflösung (meistens 1366x768 Pixel) eingestellt?

Ich glaube DPI ist der korrekte Wert.

DPI steht für dots per inch (Punkte pro Zoll) und beschreibt eine relative Auflösung im Druck. Korrekterweise müsste man bei einem Display eher von PPI (pixel per inch) sprechen, aber da diese Größe fest von der Displayauflösung abhängt, hat es damit nichts zu tun!

Die Schrift auf dem Display ist daher nicht so klar wie z.B. auf anderen Laptops.

Vielleicht ist (zusätzlich zum oberen "Problem") auch noch TrueType aktiviert. Das kann ebenfalls zu unscharfen Schriften führen, obwohl es eigentlich den gegenteiligen Effekt haben soll.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben