Einseitig bestueckte M2 2242 Sata SSD?

A2A

Member
Registriert
5 Aug. 2012
Beiträge
221
Moin, ich suche fuer mein x240 eine einseitig bestueckte M2 Sata SSD im 2242 Format mit min. 128GB. Gibt es sowas? Ich finde nur SSDs mit Komponenten auf beiden Seiten des PCB, diese passen aber leider nicht in den dritten m2 Slot, habe es schon mit einer von Transcend probiert. Hat jemand einen Tipp fuer mich?

Mit freundlichen Grüßen
 
ich habe hier noch eine 2242 SSD, PCIe 256GB, einseitig bestückt. (B+M Key)
Sofern interesse, gerne melden
 
oh stimmt.
Aber eine SSD mit B+M Key müsste doch eigentlich auch SATA können, oder täusche ich mich da?
 
Aber eine SSD mit B+M Key müsste doch eigentlich auch SATA können, oder täusche ich mich da?
Ja, da täuschst du dich. Sie passt zwar dank B-Key auch in einen Slot der eigentlich SATA-only ist, aber deshalb kann die SSD selbst noch lange kein SATA.
 
Genau, Nvme SSDs gibt es tatsaechlich zu hauf in 2242, einseitig bestueckt. Aber mit Sata habe ich nur Cache SSDs mit kleinem Speicher gefunden :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben