Hallo,
eine Bekannte will sich ein P16 kaufen, hat auch schon ein passendes Gerät gefunden, das aber ab Werk nur eine SSD mit 1 TB eingebaut hat.
Bei einem HJänlder gibt es die Möglichkeit, die SSD vom Händler gleich gegen eine größere SSD austauschen zu lassen.
Ein anderer Händler behauptet, ein Austausch wäre nicht zulässig, da durch den Tausch der SSD der Vorort-Service entfallen würde. Man müsste dann jeden Service bezahlen. Als Alternative könnte man ja eine externe SSD anschliessen - das macht man heute so (?)
Ein Blick ins HMM zeigt dann auch: SSD ist keine CRU mehr - ist das jetzt wirklich so und seit wann ist das so?
Was ist eine Optional-service CRU?
Und wenn es keine CRU ( also vom Kunden zu tauschen) ist wie sieht es aus, wenn der Händler / Thinkpad-Spezialist das macht?
Wenn der Vorort-Service selbst bei den einfachen Sachen wie Tausch von SSD oder RAM erlischt - wozu hat das Teil denn 2 SSD-Steckplätze?
Danke für eine Info
Peter
eine Bekannte will sich ein P16 kaufen, hat auch schon ein passendes Gerät gefunden, das aber ab Werk nur eine SSD mit 1 TB eingebaut hat.
Bei einem HJänlder gibt es die Möglichkeit, die SSD vom Händler gleich gegen eine größere SSD austauschen zu lassen.
Ein anderer Händler behauptet, ein Austausch wäre nicht zulässig, da durch den Tausch der SSD der Vorort-Service entfallen würde. Man müsste dann jeden Service bezahlen. Als Alternative könnte man ja eine externe SSD anschliessen - das macht man heute so (?)
Ein Blick ins HMM zeigt dann auch: SSD ist keine CRU mehr - ist das jetzt wirklich so und seit wann ist das so?
Was ist eine Optional-service CRU?
Und wenn es keine CRU ( also vom Kunden zu tauschen) ist wie sieht es aus, wenn der Händler / Thinkpad-Spezialist das macht?
Wenn der Vorort-Service selbst bei den einfachen Sachen wie Tausch von SSD oder RAM erlischt - wozu hat das Teil denn 2 SSD-Steckplätze?
Danke für eine Info
Peter
Zuletzt bearbeitet: