Einschalten: Bildschirm bleibt Schwarz

Kuzoku

New member
Themenstarter
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
108
Hallo Leute, brauche ein wenig Hilfe.

Habe mir ein T40 gebraucht besorgt. Kaum hatte ich das Teil bei mir bin ich erstmal erschrocken, denn beim ersten Einschalten blieb das Display schwarz.
Beim zweiten mal ging er jedoch an und hat einige Neustarts sowie Ein- und Ausschaltungen überstanden ohne aus zu bleiben.

Jedoch ist mir nun aufgefallen dass es immer häufiger auftritt dass der Bildschirm beim ersten Einschalten schwarz bleibt.
Das Problem hat sich soweit ausgebreitet dass es manchmal 2 - 4 mal erforderlich ist den Einschaltvorgang zu wiederholen.
Gerade eben sogar stolze 12 mal !

Ich habe das Gefühl das Gerät hat ein Problem wenn es kalt ist - denn ist das Gerät erstmal in Betrieb taucht das Bildschirmproblem nicht mehr so häufig auf (selten).

Eine kurze Besserung erbrachte das Umstellen im Bios von PCI auf AGP , da die Onboardkarte auf einem AGP-Platz angebracht ist (Radeon7500 32mb)
Der Erfolg dauerte jedoch nur 2 Tage an.
Das Bios ist im übrigen das aktuellste von der Lenovo-Homepage

Ich hoffe es ist nur eine kleine Einstellungssache oder Hardwarekomponente die man beheben kann, denn ich habe schon ein wenig für das Gebrauchte Teil hinblättern müssen.

Ich habe die letzten Tage vergebens in Google gesucht um Hilfe zu finden, dabei nur 1 Beitrag gefunden - der sich jedoch leider mit einem anderen Modell beschäftigt hatte.

Kann mir jemand tipps geben oder sogar eine Lösung für das Problem erläutern? Wäre dafür sehr sehr dankbar und erfreut.
 
Kommt auf den Händler an.
Einige bieten eine echte Garantie, viele nur Gewährleistung (oft 12 Monate), wobei nach der Hälfte der Laufzeit eine Beweislastumkehr stattfindet, d.h. der Kunde muss dann nachweisen, dass der Mangel bei Übergabe schon vorhanden war.

.
 
Hallo Jungs, habe Mittlerweile einen Anruf vom Verkäufer bekommen,

Er hat sich vielmals entschuldigt, denn seine Firma arbeitet mit einer anderen IT-Firma zusammen die gebrauchte Teile generalüberholt, bei den Thinkpads sollte sogar extra noch etwas für die Vorbeugung des Flexing-Problems gemacht werden. Dies ist offensichtlich nicht geschehen und auch nicht im Protokol der Firma vermerkt.. Ich bekomme die Versandkosten komplett erstattet und das Gerät repariert, im Express zurückverschickt als Entschuldigung. (Natürlich wenn ich das ganze nicht widerrufe)



Na Das nenn ich mal Geschäftspartner, wa ?
 
Firma

[quote='Kuzoku',index.php?page=Thread&postID=593171#post593171]Na Das nenn ich mal Geschäftspartner, wa ? [/quote]

Hallo,

würdest du die Firma mal beim Namen nennen die so kulant reagiert? Danke ;)

LG
André
 
Die Firma nennt sich Advero Services, Die Homepage wird jedoch über 3 andere Seiten weitergeleitet, ddscheinbar ist das eine Firma mit 3 Namen, 1 davon eben diese.
 
Na das nenne ich doch mal Service. Hätte ich mein Thinkpad damals bloß bei einem Händler oder hier im Forum gekauft und nicht privat über Ebay.
Mein Gerät wurde dann leider geschlachtet, aber gut zu hören das es noch Gerechtigkeit gibt!
 
Dieses Forum ist ein öffentliches Informationsmedium! Bitte keine Anfragen mehr zu Fehlerdiagnosen über das Forum in Form von PN oder eMail. Ich schaffe es einfach nicht mehr täglich dutzende Nachrichten zusätzlich zu beantworten...
Student, Händler oder...? Schon seit langem frage ich mich, wer hinter dem "da distreuya" steht.
 
Ich bin Student und finanziere mir mein Studium durch gewerbliches Reparieren von ThinkPads.
Leider bekomme ich pro Tag ca. 15 PNs mit Anfragen zu irgendwelchen ThinkPadproblemen, die größtenteils nicht weniger gut öffentlich geklärt werden können.
Da mein Studium unter dem Gelderwerb schon ausreichend zu Leiden hat muss ich den First-Class-Support für Suchfaule daher drastisch einschränken.

mfg Tobias
 
[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=594237#post594237]Student, Händler oder...? Schon seit langem frage ich mich, wer hinter dem "da distreuya" steht.[/quote]
1. Student
2. Händler
3. Tobias ;)

.
 
[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=593225#post593225]steht einem noch das Widerrufsrecht zu, wenn man einer Nachbesserung zustimmt?[/quote]Ja.

Ansonsten:

Hat der Händler seine zwei Nachbesserungsversuche hinter sich, ohne Erfolg, muss gewandelt werden, d.h. wird der Kunde so gestellt, als ob der Kauf nie stattgefunden hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben