Einschätzung zu o2 Free Unlimited?

Andreas_G

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2020
Beiträge
3
Hallo in die Runde,

Ich bin auf der Suche nach einem Unlimited Vertrag. Ich pendel jeden Tag länger mit den Öffis zur Arbeit und bin sonst auch viel unterwegs, höre vor allem Musik (Spotify), schau auch recht viele YouTube Videos oder mach mal nen Hotspot. Hab auf dieser Seite (https://www.smartweb.de/unlimited-tarife) ne Übersicht von verschiedenen Angeboten gefunden und tendiere zu o2 Free Unlimited Smart. Der wird hier auch im Text empfohlen, Telekom und Vodafone sind mir einfach zu teuer. Hab dann auch hier nochmal was dazu gefunden (https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-O2-Free-Unlimited-Flatrate-Test-22232749.html). Laut denen kann man mit dem Unlimited Smart gut Videos schauen.

Ich kenn mich leider nicht wirklich aus und wollte mal eine Einschätzung. Taugen die günstigeren Unlimited Angebote von o2 was oder sind die dann doch sehr langsam?

Danke schonmal und Grüße,
Andi
 
Im städtischen Milieu ist die Angst vor schlechter Netzversorgung bei O2 mittlerweile unbegründet. Das zeigen relevante und aktuelle Netzuntersuchungen. O2 hat in den letzten ~5 Jahren massivst in den Ausbau der eigenen Netze investiert und den Nachteil ausgleichen können.
Auf dem Lande und ganz tief in der Pampa sind sind weiterhin signifikante Unterschiede zu D1 vorhanden, ebenso BAB und ICE Strecken.

generell korrekt, kleines Sternchen: Es kommt wie immer drauf an.
Eine Kollegin von mir hat Vodafone 5G, fast überall top-Empfang, außer in unserem Laden, Altbau. Zwar behauptet das iPhone, Top-Empfang zu haben, es kommen aber keine Daten durch. Sie stört es nicht, aber wenn der Use-Case anders wäre, würde sie vllt wechseln.

Also wie immer Obacht, es kommt wie immer drauf an.
 
Also meine Erfahrungen sind in den letzten Jahren top mit O2. Die komplette Familie ist im Netz unterwegs. Und wir wohnen auf dem Land in der Pampa und es gibt keinerlei Unterschiede zu D1. Lediglich D2 macht hier Probleme aufgrund schlechtem Netzsausbau. Aber auch die ziehen langsam nach. Von daher, ich habe keinerlei Probleme. Und wenn doch fahre ich ins Nachbarland Dänemark. Da gibt es zu 100% Nrtzabdeckung, in Norwegen ist es noch besser. Da kannst du auf dem höchsten Berg oder im tiefsten Tunnel sein u d trotzdem hast du volles Netz. Naja, sind ja auch keine Technik-dritte-Welt Länder wie Deutschland.
 
Ich bin mit D1 und O2 5G unterwegs. O2 hat in meiner Ecke die beste Abdeckung. Selbst im Ausland (Östereich, Tschechien, Norwegen, Dänemark) kein Problem.

Ansonsten hat O2 eine Testkarte mit der man das Netz mal für 4 Wochen kostenfrei testen kann. Kann ich zum Probienen in den regelmäßig genutzten Bereichen absolut empfehlen.
 
Hab mit O2 bisher auch überall Empfang - außer Zuhause :D

Ich finde die O2 unlimited Verträge aber generell wirklich top. Ich habe zwar nur die "on demand" Variante mit 300GB, aber preislich ist es echt unschlagbar gewesen. Da kann man immer auf ein gutes Angebot inkl. Handy warten, und das Handy direkt bei Erhalt verkaufen. So komme ich immer problemlos an einen 2 Jahres Vertrag, der für mich effektiv kostenlos ist.
 
Als Selbständiger oder wenn man seinen Chef nett fragt, kriegt man 02 Unlimited Max mit 4 Multicards für 11€ im Monat.
 
Ich war mit O2 immer sehr zufrieden und dann kam die Umstellung auf das 1&1-Netz. Nach 2 Monaten bin ich zu Fraenk gewechselt und bereue es kein Stück. Ich konnte noch ein paar Freunde bekehren, so dass ich jetzt bei 48 GB für 10€ im Monat bin.
 
Afaik kann man bei O2 immer noch kostenlos eine Probekarte bestellen mit der man einen Monat lang testen kann wie das Netz ist.

Zuletzt hab ich hier im August bei uns getestet - is nix. O2 ist hier noch nicht so weit.
 
Ich war ursprünglich über Mogelkom-Debiltel im Eplus-Netz. Das wurde ja von O2 übernommen und dabei konnten sie schon Lücken schließen und überflüssige Zellen abschalten. LTE gab es da schon.
Heute sollte man ein Fon mit 5G haben, eins von beiden wird schon funzen. Allerdings leidet der 5G Uplink unter schlechtem LTE bei NSA und Standalone 5G gibt es noch kaum.
Bei mir zuhaus in der Wohnung in Benztown ist aber 4G mau mit 10 bis 20mbit/s, mit 5G geht die Post ab mit 100mbit/s und im dicht besiedelten gentrifizierten Westen ist ganz schlecht bei LTE mit dreistelligen Frequenzen, die man wegen der hohen Reichweite und geringer Bandbreite eigtl auf dem Land nimmt. Sonstwo in der Stadt ist es eher besser.

Der Telekom Glasfaser Monteur neulich hatte kurz gar kein Netz bei mir im Flur und nat. T-Mobile.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben