...einmal noch notebook

eniem

New member
Themenstarter
hallo!

ich möchte mir ein notebook von ibm zulegen, und hab mich umgesehen (studentenangebote), wobei ich auf folgende 'favoriten' gestoßen bin:

I.) [TP R52]
Intel Pentium M Prozessor 760 mit 2000 MHz, 2 MB L2 Cache
533 MHz
512 MB 533 MHz DDR2
80 GB Festplatte ATA 100 mit Active Protection System; 5400 U/min
DVD Multiburner plus (DVD+/-)
15,0 Zoll (38,1 cm); TFT Display; 1400x1050
ATI Mobility RADEON x300; 64 MB DDR2 SDRAM
10/100/1000 LAN, IBM Mini PCI 802.11 a/b/g Wireless Lan, Infrarot, 56K Int. Modem, Bluetooth
Sound Blaster 16 kompatibel
IBM UltraNav (Touchpad+TrackPoint)
1 x Parallel, 2x USB 2.0-Ports, VGA, S-Video out, Infrarot, Kopfhörer, externes Mikrofon, RJ-11, RJ-45, Firewire (I.E.E.E 1394)
UltraBay Enhanced
1 x PCMCIA Typ I oder II und ExpressCard/54
Wechselstromadapter 110-240 V
LiIon Akku, bis zu ca. 3,7 h Betrieb
Microsoft Windows XP Professional
332 x 269 x 38 mm
ab 2,8 kg
3 Jahre Herstellergarantie (Akku 1 Jahr)
IBM Embedded Security Subsystem 2.0
=>=>=> 1.695,00 Euro

II.) [TP T42]
80.0 GB HS, Intel Pentium M 745, 512 MB,
64 Mobility Radeon 9600 graphics chipset, fingerprint-reader, Intel 11a/b/g wireless, 6cell battery,
24x/24x/24x/8x max CD-RW/DVD drive
Bluetooth wireless technology,
15.0-in TFT 1400x1050 FlexView display
with wide viewing angle and high density, Win. XP Pro
=>=>=> 1.938,00 Euro

III.) [TP T43]
80.0 GB HS, Intel Pentium M 760, 512 MB
fingerprint reader,
ATI Mobility Radeon x300 (64 MB) graphics chipset
IBM 11a/b/g wireless, 6 cell battery,
DVD Recordable 4x max drive,
Bluetooth wireless Technology,
15.0-in TFT 1400 x 1050 FlexView display
with wide viewing angle and high density, Win. XP Pro
=>=>=> 2.298,00 Euro

welches davon hat eurer meinung nach das beste preis/leistungs-verhältnis?

bzw. hat jemand von euch zu jedem der teile ein kl. review?

mlg
eniem

Original von DG

Ich hätte auch keinen DVD Brenner, ATI Grafik gebraucht.

Naja, den DVD Brenner brauch ich ja nicht wirklich... wie mir in einem vorherigen Posting berichtet wurde, kann man Slimlinebrenner ohnehin vergessen...

Es wäre halt wichtig:
- höhere Auflösung als 1024x768
- mind. 1.8GHz
- und das um die 1700? bis max. 1900?

mlg
eniem

T41p bei NoFoSt, Campusrabatt und anderen Studenten-Shops für 1795,-

Gruß
NameIt

...naja, das og. nb hat doch 'nur' ein 14" display, und ist außerdem schon ausverkauft.

wie ist eigentlich das UC2N2AT ThinkPad T42 - Modell 2373-N2G im vergleich zum anfangs genannten R52? - Besser/schlechter? - abgesehen von dem Brenner, bzw. machen 0.2GHz merkbaren unterschied in der leistung?

mlg
eniem

Hallo?! Gehts noch?

14" und >1024x768 schließt sich nicht gegenseitig aus.
Daneben habe ich noch campusrabatt angegeben, dort ist das NB erhältlich.

Informieren würde nicht schaden.

Aber jetzt weiß ich, dass du ein T42 suchst. Viel Erfolg.

Gruß
NameIt

Original von NameIt

14" und >1024x768 schließt sich nicht gegenseitig aus.

Direkt am Notebooks gehts schon noch. Sobald aber ein externen Keyboard davorsteht, wird die Anzeige auf Dauer zu klein.

Das mit dem T4* um ca. 1700, kann ich wohl vergessen, da ich schon 15" möchte... (Nun, max. ?2000)

Original von NameIt

Informieren würde nicht schaden.

...das habe ich getan, es aber bei campusrabatt am ersten augenblick nicht gesehen

mlg
Eniem

Guck dir doch alle IBM Modelle in Ruhe durch (ibm.de). Muss ja nicht ein "Studentennotebook" sein. Die Auswahl von denen ist eh stark begrenzt, vielleicht findest du zum selben Preis ein anderes Notebook, welches besser zu dir passt. Ich versteh diese Studentennotebook-Philosophie eh nicht: das sind bestimmte Modelle, die man sonst nirgendwo findet und somit auch keinen Preisvergleich hat. Welchen Vorteil hat man nun konkret?! Warscheinlich sind "Studentennotebooks" Modelle, die sicht nicht verkaufen. Schon traurig, wie Studenten in dieser Hinsicht gefördert werden... Anstatt auf *jedes* Modell x% Rabatt zu gewähren... Verbessert mich, wenn ich falsch liege!

Das T43 hat im Vergleich zum T42 eine schlechtere Akku-Leistung (auf dem Papier). Und man hört öfter von Lüfterproblemen beim T43. Die T43 sind m.E. zu sehr auf Leistung getrimmt, braucht man zum Programmieren eh nicht.

Guck dass dein Notebook 3 Jahre Garantie hat. Und das Embeded Security Subsystem 2.0 wär vielleicht auch nicht schlecht für die Zukunft, wenn MS Longhorn rauskommt... (k.A. ob die R-Modelle das haben).

Viel Erfolg bei deiner Wahl!

...kennt jemand von euch (so unwahrscheinlich es auch is) einen ibm-shop oä. im raum graz (stmk/a), bei dem man sich diverse modelle anschaun und ausprobiern kann?

mlg
eniem

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben