Einige X24 Fragen !!!

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Da ich die Tage ein X24 PM1.13/640 Ram/30GB HDD bekomme wollte ich gerne mal fragen wei weit man das book aufrüsten kann!

Wichtig wäre mir WLAN! Kann man das intern verbauen oder geht das nur PCMIA(ist doch das?) zur Erweiterung?

Wie siehts mit Bluetooth aus?

Kann man auch auf 1GB Arbeitsspeicher aufrüsten? Bei ebay gibs nur 512MB Riegel.

CPU kann man nicht tauschen?

Wie siehts mit dem Lüfter aus?Ist er leise im Betrieb?

Läuft Windows XP Prof. flüssig?

Danke

Hallo,

habe hier mehrere X 23 und auch ein X24. In einem X23 habe ich eine Wlankarte verbaut. Antenne unter Tastatur verlegt und habe einen ausreichenden Empfang. Zur Aufrüstung des Speichers kann ich nur anführen, dass bei 640 MB Schluss ist.
Der Lüfter der X23 / X24 ist nahezu geräuschlos.
Und ja, WIN XP läuft flüssig und zuverlässige.
Ach ja, CPU kann man nicht tauschen.

Gruß

Hy,

aufruesten kannste das X24 wie folgt...

Wlan, wenn es ab Werk kein Wlan verbaut hat, es gab auch X24 mit original Wlan und sogar welche mit internem Bluetooth !!!.. dann musste halt schauen, ne Wlan Karte einzubauen is nicht das Problem... eignen tut sich ne Intel BG2200... die Antennen musste dann irgendwie in den TFT Deckel verbauen um gute Leistung zu erzielen..

RAM max. 640 MB... intern 128 MB plus zusaetzlich nen 512er Riegel.. mehr geht nich

CPU is wie bei allen X-Series Modellen auf dem Board fest verloetet...

meine X2x... grad auch das X24 mit original Wlan und Bluetooth war im Betrieb sehr leise... Luefter lief kaum an...

andere HDD rein, mit hoeherer Leistung/Umin...

XP laueft sehr fluessig auf dem X24.. hatte meins auch mit XP Pro laufen.

Bimbo-01

wlan intern funktioniert echt gut. bemüh mal die suche
ram is bei 640 ende
xp läuft zufrieden stellend
für bluetooth musst du ein mini adapter in einem usb steckplatz bemühen.
ansonsten reicht das book für mal zwischendurch mail web office.

viel spass damit

bt geht beim x24 mit der 91p7315 bmdc200,treiber tpbteba,ein und ausschalten mit dem hingecover rechts,welches den taster bedient.wenn nicht vorhanden mit tpfancontrol schalten.funktioniert 100%ig.
lg

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=622015#post622015]Hy,

Wlan, wenn es ab Werk kein Wlan verbaut hat, es gab auch X24 mit original Wlan und sogar welche mit internem Bluetooth !!!.. dann musste halt schauen, ne Wlan Karte einzubauen is nicht das Problem... eignen tut sich ne Intel BG2200... die Antennen musste dann irgendwie in den TFT Deckel verbauen um gute Leistung zu erzielen..

Bimbo-01[/quote]

Wie schwer ist sowas ne WLAN Karte einzbauen? Möchte das X24 nicht zerschiessen! Hast du vllt ne Anleitung parat?

Hy,

die Wlan Karte wird anstelle der Netzwerk/Modem Karte verbaut... wenn Ich das noch recht in Erinnerung habe..

unter der Tastatur, auf der linken Seite.... dort die Wlan Karte einbauen und gut is... dafuer die Modem/Netzwerkkarte, wie zB. aus den T2x... Modellen ausbauen und gegen die Wlan / Wla/Modem Karte tauschen

es gab/gibt auch Wlan Karten in Verbindung mit Modem.... das is dann aber nur der 802.11b Standard...

die Netzwerkkarte faellt durch die Wlan Karte dann weg...

Bimbo-01

@Bimbo-01 Da muss ich widersprechen, bei X22-X24 wird LAN über eine EDC realisiert. Daher fällt nur das Modem weg.

also muss man auch nichts löten oder so?! einfach modem ausbauen und dafür die wlan karte rein?

He, wir reden von Thinkpads ;)
Sind WLanantennen bereits verlegt, müssen sie natürlich angeschlossen werden. Fehlen diese, musst Du Dir was einfallen lassen, sie im Gehäuse unterzubringen.

.

Ja, geht wirklich so einfach. Und dann noch Antennen verlegen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben