einige Think Pad Anfängerfragen

IBM_Fabi

New member
Themenstarter
Hallo,
ich bin am überlegen mir ein ThinkPad als alternative zu einem Netbook zu holen.
Für mich kommen bisher die X4... und X3....Serie in Frage.
Ich weiß natürlich, dass die ThinkPads nicht fürs spielen ausgerichtet sind, jedoch würde mich trotzdem interessieren ob alte Klassiker wie wc3, cs 1.6 u.ä. auf den ThinkPads laufen?
Inwiefern unterscheiden sich die Typen der beiden Serien in der Grafikpower?
Außerdem würde mich die Akkulaufzeit interessieren? Welche Möglichkeiten für Ersatzakkus gibt es und wie lange halten diese dann ?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar dieser Fragen beantworten und mir zu meinem ThinkPad verhelfen? :D

Zu der Frage mit den Spielen WC3 und CS1.6 die dürften definitiv laufen, liefen jedenfalls auf dem vorgänger schon ;) .
Bei den Unterschieden von x3x und x4x gibts hier ja schon einige interessante threads

ähm ich kann jetzt nur für mein x41 reden... also grafikleistung ist sehr schlecht... bei win7 sogar note 1 von möglichen 7^^
eigentlich sind die dinger nix zum spielen.
akkulaufzeit packe ich mit meinem 8zeller ca 3-4 std, allerdings dann das meiste auf minimum.
das prob beim x41 ist die langsame und 1,8" festplatte.

würde für dich nicht ein x60 in frage kommen? so viel mehr kosten die ja auch wieder nicht

lg

Hi,

[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=848529#post848529]würde für dich nicht ein x60 in frage kommen? so viel mehr kosten die ja auch wieder nicht[/quote]kann mir nicht vorstellen, dass die Grafikleistung bei einem X60 so viel besser ist im Gegensatz zum X41. Ic hwürde eher nach einem T60 / T61 Ausschau halten. Ist zwar etwas größer und schwerer, aber die Leistung dann doch schon akzeptabel.

Willkommen im Biotop der Bekloppten!
Im Bereich der x6er-Serie hat es in letzter Zeit einen rasanten Preisverfall gegeben; vielleicht wären da auch noch manche Angebote für Dich realisierbar...
Hier findest Du anfänglich mal viele wichtige Details und auch die Vor- und Nachteile diverser Modelle. Generell hat sich aber noch niemand beschwert, wenn ich ihm statt eines Netbooks zu einem X-TP geraten habe!
Grüße,
ElGecko

Edit:
kann mir nicht vorstellen, dass die Grafikleistung bei einem X60 so viel
besser ist im Gegensatz zum X41
Oooooh doch, das ist sie. Aber Hallo!

ähm ja, ich meinte es nicht wegen der grafik, sondern eher wegen dem Preis, da man die x60 ja sehr billig bekommt. und denke auch mal durch den prozessor läuft das flüssiger

aiaiai das ging ja wirklich flott selbst um diese Uhrzeit :D
also am wichtigsten ist mir eigentlich erst einmal die Akkulaufzeit der ver. Modelle?
Gibt es welche die ohne übermäßig große Akkus an 6 Stunden Normalbetrieb herankommen?

Eben. Der CoreDuo im x60 rockt einfach nur, ich komme mit einem neuen 8-Zeller-Akku auf mindestens 6 Stunden Laufzeit und Battlefield Heroes (beim x41 nicht spielbar) läuft auch okay.
Zwischen der X4x und der X6x-Baureihe fand halt der Sprung vom Einzel- zum Doppelkernsystem statt. Und wir alle erinnern uns wohl noch sehr gut daran, als wir zum ersten Mal mit einem Doppelkernsystem gearbeitet haben, oder? Whoooosh! 8o
Und der Prozessor ist ja nicht die einzige Weiterentwicklung. "Echte" SATA-Anbindung, 3 USB-Anschlüsse, optionales WWAN und 2 echte Speicherbänke sind auch was feines.
Auf der anderen Seite ist es halt ein wenig schwerer, der Mono-Lautsprecher saugt immer noch, der Bildschirm ist im Sonnenlicht unbrauchbar und die Windoof-Taste ist auch eine zweifelhafte Errungenschaft... :whistling:
Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Netbook, einem X41 und einem X60 dann wüsste ich, was ich nähme.
Grüße!
ElGecko

Edit: Meine "k"-Taste lemmt.

Wenn du vorhast auch nur ein bisschen zu spielen, ist ein X4* nicht wirklich die richtige Wahl. Es ist definitiv sexier (weil schlanker) als ein X60, und natürlich günstiger, aber selbst World of Goo ist nicht wirklich vernünftig spielbar (zumindest auf meinem X40 nicht).
Wenn du dir ein X60 erlauben kannst, greif dazu. Die X4* sind in meinen Augen auch nur brauchbar, wenn man was gegen die Festplatte tut, was allerdings dann preislich auch momentan schon in die Dimensionen des X60 kommt. Und außerdem kann es schwer werden ein wolkenfreies X4*-Display zu bekommen.
.,.aber sie sind so schön schlank ;) Aus diesem Grund kann mein nächstes Thinkpad auch nur ein X30* werden, aber bis das Geld dafür reicht... achja ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben