Einige Fragen zum T61p

Sloth

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2007
Beiträge
271
Hallo zusammen,

ich denke gerade ein bischen über den Kauf eines T61p nach. Benutz gerade ein R60, die Gründe für den Umstieg wären bei mir folgende. Sind so grob nach Wichtigkeit sortiert.

- Besseres Display
- 4GB RAM
- Leichteres Notebook
- Schnellere CPU


Bei Youtube habe ich dieses Video gefunden:
http://de.youtube.com/watch?v=S86vzWhYErM
Ich bin von dem Display zimlich begeistert, dass kann man nicht mehr mit dem vom R60 Vergleichen.
Wie stuft ihr die Displays von den T61ps ein?
Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass die Widescreen-Modelle bessere Displays als die 4:3 hbaen sollen.
Deswegen schwanke ich noch, was ich für eins holen soll: 14",15", 4:3 oder doch vielleicht Widescreen?
Das Display von dem Notebook ist mir besonders wichtig, ich benutze meine Notebook sehr sehr viel.
Daher möchte ich mich nicht ""

Was mich auch immer etwas an meinem Notebook störte, es ist im Vergleich zu meinem R50e doch deutlich lauter geworden.
Die T61er Reihe soll ja leiser als die T60 sein. Ich habe beiden noch nicht gehört, konnte man das T60 mit dem R60 vom Geräusch vergleichen?

Leider finde ich jetzt einen Thread nicht mehr. In dem Thread beschwerte sich jemand über die Verarbeitungs Qualität bei T61.
Die Handballen auflage würde wakeln (Kenn ich vom R60), Die Ultraby-Befestigung klapperte, Und das Gebiet um die Sondertasten federte sehr stark.
War das ein bedauerlicher Einzelfall, oder ist es auch bei dem T61p so? SO eine Verarbeitung würde ich nicht nochmal bei einem Notebook der Preisklasse hinnehmen wollen.

Der letzte Punkt der mich noch abhält ist der Preis. Kennt ihr vielleicht einen Shop, bei dem ich ein 4:3 14" T61p ohne BS bekomme? Ich könnte es aus dem MSDNAA-Programm verwenden.

Hier ist nicht jemand, der sein T61p gegen ein R60 tauschen möchte? *Ironie*
Würde mich dann wohl vom R6a trennen, auch wenn es wohl nicht im geringsten an den Kaufpreis kommen wird, trotz Port-Repi und Carepack. *gg*

Die Minidock aus der 60er-Reihe läßt sich vermutlich nicht mehr für die T61 verwenden, oder?
Naja, hab mich schon drauf eingestellt eine neue zu benötigen.

Wieviel bewicht macht eigentlich ein Akku in der Ultrabay aus? Ich benutze das Laufwerk eigentlich so gut wie garnicht.


So, das dürften für den Anfang die wichtigsten Fragen von mir gewesen sein.
 
Da bin ich mir jetzt nicht sicher, tendiere aber auch dazu dass man wohl 2 kaufen muss. Frag aber dann einfach mal beim IBM-Service nach.
 
Ich hatte jetzt nur bei zwei Shops gesucht. Hmm, wenn nur 159€ drauf kommen ist es echt eine Überlegung werd das Gerät zu kaufen.
 
Für Modelle der R60/61-Serie ( mit 1 Jahr Bring-in-Service als Basis ).

Also nicht für das T61p? Außerdem stammt das Angebot scheinbar aus den Lehre&Forschung-Bereich, musst also Student oder Prof. sein :)
 
Original von T42p
Für Modelle der R60/61-Serie ( mit 1 Jahr Bring-in-Service als Basis ).

Also nicht für das T61p? Außerdem stammt das Angebot scheinbar aus den Lehre&Forschung-Bereich, musst also Student oder Prof. sein :)

oops ... lol ... ich hab nur gelesen 1 Jahr Basisgarantie, also kann es nur ein R Model sein ... denn T Modelle gibt es in D nur mit mind. 3 Jahren Garantie, also wirst Du ein großes Problem haben hier ein passendes Upgrade zu finden.

Mein Tip: schwimm über den großen Teich und schau da mal nach ...

VG JNS
 
Original von T42p
Für Modelle der R60/61-Serie ( mit 1 Jahr Bring-in-Service als Basis ).

Also nicht für das T61p? Außerdem stammt das Angebot scheinbar aus den Lehre&Forschung-Bereich, musst also Student oder Prof. sein :)

Einen wunderschönen Guten Morgen,

da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Wie gesagt ist ein CTO genau Bezeichnung ist: 8891-CTO. Ich werde heute Nachmittag nochmal bei dem Shop anfragen. Die werden mir bestimmt sagen können, wie es mit der Garantie ausschaut und wie ich sie auf 3 Jahre VoS bekommt.
 
Gehen wird es auf jeden Fall, ist nur die Frage wie teuer es wird. Die Idee mit den USA ist sicher nicht schlecht, zur Not kaufst Du halt da das Garantie-Paket.
 
Kennt jemand von euch eventuell Vergleichsbilder zwischen einem T60p Flexview und einem T61p? Oder kann diese erstellen.

Ich komm einfach zu keiner richtigen entscheidung :( Wenn Lenovo mitmachen würde, dann wäre alles ganz einfach - ein T61p mit Flexview und 4GB Ram ;)
Und die Chance, dass Lenovo im nachfolger des T61 wieder Flexview anbieten wird halte ich für eher gering *schluchtz*

Das Display von meinem alten R50e war noch so schön ^^^^
 
Auch das ist doch wieder sehr ernüchternd. Ich versteh auch nicht, warum Lenovo keine Flexviews mehr verbaut.
Vermutlich wären alle die sich dafür interessieren auch bereit noch mehr für ein Flexview zu zahlen, wenn Lenovo sich aus Kostengründen dazu entschlossen haben sollte.

Leider finde ich keinen Käufer für mein R60, deshalb kann das T61p noch nicht kommen, wobei ich auch denke, dass es doch wieder ein 15" Gerät wird - 256mb Graka usw...

Was mich auch noch wundert ist, dass es auch noch T60ps geben soll, die einen anderen Chipsatz haben und daher 4GB RAM unterstützen. Dell verbaut aber doch auch diese Intel 945pm, der in den T60, R60 und Z60 verbaut ist.
Es scheint aber Dell-Notebooks mit diesen Chipsatz zu geben, die die volle größe von 4GB verkraften.
 
Lenovo baut die Flexviews ja nicht selbst sondern kauft sie ein. Der Panel-Hersteller ist meines Wissens nach pleite (hier im Forum aufgeschnapptes Gerücht), ich denke einfach mal dass der Herstellungsprozess zu aufwendig war, und Lenovo (wohlmöglich) als einziger Kunde nicht genug Panels eingekauft hat damit sich die Herstellung rentierte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben