T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Einige fragen zum T410

SGT.Eversmann

New member
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
521
Moinsen Gemeinde.

Habe für´n Appel und´n Ei nen T410 erstanden. Ist dass 2537-E49. Hat 8 GB bekommen, was ist noch so möglich mit dem Gerät, SSD ist klar. In Zukunft hätt ich gern noch des 1440x990 Display, die i7 620 und ne WWAN Karte ist nur ne frage welche. Preise zu wissen wär auch net schlecht. Und den "Unterschnallakku". Gibt es ein "Mod"-Bios bzw. Whitelist Bios? Mom ist aktuellste 1.45 drauf, also original. Was sollte Hardwaremäßig noch so Optimiert werden?
 
Für das 1440x900 Display kannst Du 60€ aufwärts kalkulieren. Da es die letzten 16:10 Displays und nochmals anders vom Aufbau als die vom T61 Wide/T400 sind, muss man diesbezüglich tief in den Geldbeutel greifen oder ein Defektgerät schießen..

Da ich selbst ein T410 habe, bin ich auch mit dem Gedanken am spielen mir den i7 zu holen. Dieser wird wohl ~50 bis 60€ kosten..

Edit:
http://thinkwiki.de/T410
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme unter Win 8.1 Professional (Enbedded Industry) die Fingerprint Software nicht zum laufen. Generell was für Treiber funzen unter Win 8.1? Läuft nicht so wie ich mir des dachte.
 
Da war ich schon. Anbei die Anzeige am Bildschirm, OSD Funktioniert auch nicht.. Habe andauernd lästige Probleme beim Clean install..grrrr
 
Bekomme unter Win 8.1 Professional (Enbedded Industry) die Fingerprint Software nicht zum laufen. Generell was für Treiber funzen unter Win 8.1? Läuft nicht so wie ich mir des dachte.

Der T61-Treiber für Win7 hat die Enbedded auf dem T61 gerade auch nicht akzeptiert! Ich lade jetzt erstmal alle Updates und lade den Treiber aus dem EOL-Portal neu runter
 
Hmm also am besten eine Normale Win 8.1 Pro Version nutzen. Und wie schauts eben mit einem Mod Bios aus.
 
Nope.. Wühle ich mich eben durch

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So neues Win 8.1 Pro mit Mediacenter installiert, nicht mehr die Industry Embedded, an der es auch lag warum einige Programme/Treiber ihren dienst verweigerten. Nur ich bekomme immer noch nicht den Fingerprint ,Thinkvantage Fingerprint Version 6.0.0, zum laufen. Bekomme diese Fehlermeldung: "Der Vorgang ist gemäß den Richtlinien des Betriebssystems nicht zulässig". Hääää.:confused: Und gint es nen Mod Bios fürs 410?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich jetzt auch mal mit einer Frage zum T410 an, die dem TE evtl. auch zugute kommen können:

Das T410 akzeptiert ja noch unabhängig von der Bios-Version Nachbau-Akkus? Ich meine gelesen zu haben, dass das Problem erst bei der Tx30-Serie auftritt?

Mit etwas Glück ist meine Tastatur am Samstag schon da und dann schau ich mal, was die Möhre so kann! :D

@SGT.Eversmann
Ein 1.45 Mod-Bios habe ich mir bereits organisiert. Das kann ich Dir gerne als Link zukommen lassen...
 
Ja ,bei den *10 und *20 TPs erfolgt noch keine Abfrage des Akkulieferanten :D . Daher kann man problemlos 25(+,++) oder OEM-Akkus verwenden .

Gruss Uwe
 
@Sarek Den Link zum Modbios hätt ich gern. Nur wie in meinem letzten Post beschrieben ist mein Fingerprint- Problem noch nicht gelöst..
 
Ist der Fingerprint-Reader denn im Bios aktiviert? "Sieht" Windows das Gerät überhaupt?
 
Also ich habe mal mein altes T510 hervorgeholt, dort läuft der Fingerprint-Reader unter Win10 problemlos und zwar nur mit den Win Treibern, ohne zusätzliche Software. Hast Du ggf. die Möglichkeit, es mal mit Windows 10 zu probieren?
 
Toll nun hat er nen Fan Error, den er zuvor schon mal hatte, hatte den zerlegt, Lüfter überprüft, danach ging alles wieder. Woran liegt den dass nun??? Nachtrag: gerade eben die Tastaur abgebaut löppt, auch ist da nichts dazwischen oder blockiert, habe ja des TP selber vollkommen zerlegt und gereinigt. Neue WLP drauf. So nun noch was merkwürdiges beim starten Piept er 2 mal hintereinander 5 mal. Was ist den dass? Meine Modifikationen bei meinem Gerät: 8 GB Ram von Gingston rein, beides gleich bestückte Module sowie das Große Display verbaut und dass Mod bios geladen. Aber dieses Problem treten nun erst auf, die hatte er weder vor noch nach den Umbau oder nach den Bios Mod. Ausser der Fan Error der war schon vorhanden als ich das Gerät bekam, nur des 2 malige 5 Mal Piepen hatte er nicht...^^ Dieses T410 macht mich Kirre^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll nun hat er nen Fan Error, den er zuvor schon mal hatte, hatte den zerlegt, Lüfter überprüft, danach ging alles wieder. Woran liegt den dass nun???

Kabel locker oder Lüfter blockiert (letzteres dürfte ja wegfallen, da Du ihn auf hattest)

Was auch sein könnte, der Lüfter lässt sich schwerfällig bewegen und beim Start schafft er die Umdrehungen nicht.
 
Habe meinen Beitrag oben Editiert, naja nen neuen besseren Lüfter wollte ich eh noch verbauen, den mit 2 Pipes. Aber nun hat er wie mein Letzter Post beschreiben recht komische Fehler.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben