Einige Fragen/Unklarheiten zum X61t

saphrax

New member
Themenstarter
Hallo,

in diesem Thread würd ich gerne an die Community ein paar Fragen zum X61t stellen, die ich mir nicht beantworten kann bzw. bei denen die Recherchen erfolglos blieben. Oft wird einfach auch nur für Verwirrung gesorgt, weil die Händler beispielsweise auch unterschiedliches erzählen..:(

Deswegen hier mal meine Fragen!

-Stimmt es, dass bei einer X6 Tablet Ultrabase es nicht möglich ist, einen 8 Zellen Akku am Laptop dranzuhaben? Geht es ansonsten mit einem 4 Zeller?
-Wie ich bereits weiss, gibt es einen Unterschied zwischen der X6 und der X6 Tablet Ultrabase. Gilt das gleiche für den Extended Life Akku? Sprich, ist es möglich einen Extended Life Akku an das X61t anzuschliessen, der eig. für das X60 bestimmt ist? Wenn ja, gibt es Bedingungen, oder Einschränkungen?
-Es gibt ja die Möglichkeit Prozessorspannung etc. runterzuregeln, um Strom zu sparen. Ist das bei einem Tablet nicht empfehlenswert?
-Unterscheiden sich die Laufwerke, die bspw. in eine X41 Ultrabase passen von denen, die in eine X6 Tablet Ultrabase passen? Gibt es generelle Unterschiede, oder passt in jede Ultrabase jedes Ultrabay Slim Laufwerk?
-Gibt es einen Port Replikator für das X61t?

Das sollte es vorerst gewesen sein :)
Ich Danke den Leuten im Vorraus, die mir weiterhelfen :D

Lg

Stephan

hi,

-Stimmt es, dass bei einer X6 Tablet Ultrabase es nicht möglich ist, einen 8 Zellen Akku am Laptop dranzuhaben? Geht es ansonsten mit einem 4 Zeller?
Hmmm... in folgender Produktbeschreibung (http://www.pcp.ch/Lenovo-8-Zellen-Akku-zu-ThinkPad-X60-Tablet-1a12261825.htm) steht es etwas anders:
"Der Akku kann auch dann im System installiert bleiben, wenn Sie den ThinkPad an eine ThinkPad X6 UltraBase-Andockstation anschließen."

-Unterscheiden sich die Laufwerke, die bspw. in eine X41 Ultrabase passen von denen, die in eine X6 Tablet Ultrabase passen? Gibt es generelle Unterschiede, oder passt in jede Ultrabase jedes Ultrabay Slim Laufwerk?
Ich meine der Unterschied ist: X4x war noch mit ATA Anschlüssen, wohingegen die X6x Plattform die Opticals einen SATA Anschluss haben, passt also nicht

-Gibt es einen Port Replikator für das X61t?
Ja - die Standard USB Port Reps :) -> http://www.cyberport.de/notebook/notebook-zubehoer/docking-loesungen/port-replicatoren/liste.html

[quote='saphrax',index.php?page=Thread&postID=714861#post714861]Hallo,
[/quote]
Nein, auch mit einem 8-Zeller und Ultrabase gibt es keine Probleme.

Extended Life Akku passt auch wunderbar dran. Allerdings solltest Du den Spacer (im Originallieferumfang dabei) anbringen, wenn Du den 8-Zellen-Akku verwendest. Sonst kippt der Rechner nach hinten.

Zum Absenken der Prozessorspannung: Geht beim X61T genauso wie bei den anderen Systemen, wobei sogar schon eine LV-CPU verbaut ist. Welches Stromsparpotenzial drin ist, hängt von der individuellen Beschaffenheit Deines Prozessors ab.

Das einzige, was ich noch nicht sicher herausbekommen habe: Kann man beim Core2Duo (und auch beim Core Duo) die Spannung im niedrigsten Takt absenken? Es gibt dazu widersprüchliche Angaben, und den Ausgaben der entsprechenden Tools mag ich nicht trauen, da die auch nur dem Chipsatz trauen müssen.

Gruß

Sebastian

[quote='trackpoint_attack',index.php?page=Thread&postID=714926#post714926]-Unterscheiden sich die Laufwerke, die bspw. in eine X41 Ultrabase passen von denen, die in eine X6 Tablet Ultrabase passen? Gibt es generelle Unterschiede, oder passt in jede Ultrabase jedes Ultrabay Slim Laufwerk?
Ich meine der Unterschied ist: X4x war noch mit ATA Anschlüssen, wohingegen die X6x Plattform die Opticals einen SATA Anschluss haben, passt also nicht[/quote]

kpl falsch.
wird hier immer wieder angefragt. passt alles ausser den laufwerksakkus!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben