Einige "Anfänger" Fragen :)

Schalla

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, wie man sieht bin ich neu im Forum und hätte einige Frage an einige "Veteranen" im Thinkpad Bereich :)

Da ich wohl zu Weihnachten mein Thinkpad bekomme (Um genau zu sein, dies hier: Klick ) und dies wird wohl mein erstes Thinkpad sein Aufgrund der hohen zufriedenheit und einfach des guten P/L-Verhältnis. (Zwar mit 16 eine Teure anschaffung, aber es soll sich ja wenn schon lohnen.)

1. Beleuchtung der Tastatur?

Eher eine Kleinigkeit, aber wie gut ist die Beleuchtung der Tastatur? Eher eine Leichte Beleuchtung oder doch hell? Und ist jede Taste ausgeleuchtet oder nur die "wichtigsten"?

2. WLan unter Linux?

Ist der WLan Device standardmäßig unter Linux erkannt? D.h. kann ich mit Debian sofort loslegen oder darf ich mich wieder erst mit den lustigen Kapitel "Wlan und Linux" beschäftigen und womöglich über NDisWrapper das Problem lösen?
Und wie sieht sonst die Wlan Kompatibilität aus? Funktioniert mit Aufwand der Fingerabdruckscanner oder gibt es dort Probleme?

3. Photoshop?

Ansich werde ich an dem Ding wohl arbeiten (PC Support, d.h. Diagnose und Co sowie auch Programmieren) allerdings auch gerne was Photoshop'en. Wie sieht es damit aus? Vom Ram her ist das ja ansich eher weniger nen Problem, aber macht das die Grafikkarte mit? Weiß da jmd was? ;)

Vielen Dank bereits im Vorraus,
Mit freundlichen Grüßen
Schalla.

^^ Nein Nein ;) So einen hatte ich zwar auch mal, aber das mag nun auch 8 Jahre her sein^^

Naja, selbst wenn man öfters mobil ist... Jeder hat andere Wünsche würde ich pers. sagen.

Willst du dein Notebook mit Linux oder mit Windows betreiben? Unter Linux läuft PS nämlich nicht nativ, sondern höchstens über den Umweg von Wine. Schlechte Nachrichten habe ich noch über den Tinkfinger-Sensor: Der wurde unter Linux nicht bei mir erkannt (trotz der Wikis hier). Anonsten haben wir das (fast) baugleiche R500. Glückwunsch, da hast du sicherlich nichts falsch gemacht (auch wenn ich deutlich weniger ausgegeben habe bei www.nbwn.de) :P

PS natürlich unter Windows ;>

Das der Fingerprint Sensor (NOCH :D) nicht geht habe ich auch gesehen, danke :)
Ja, bald ist es ja soweit ;)

Ja, bei mir auch. Habe mir wie geschrieben auch das R500 gekauft, das allerdings sofort von meiner Frau einbehalten und in buntes Papier gehüllt wurde. ;(
Na dann wünsche ich uns viel Spaß am 24. ^^

Danke :) Sieht aber so aus als kommt er Aufgrund Lieferschwierigkeiten bis morgen nicht an, aber wird schon schiefgehen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben