Habe jetzt noch einige Fragen. Ich habe im SystemOrdner einige Ordner wo ich nicht zugreifen kann, Ordner wie Dokumente und Einstellung, dann sind zwei Programmordner wo ich auf einen nicht zugreifen kann. Wie bekomme ich da Zugriff?
Windows 7 arbeitet jetzt anders als Windows XP nicht mit Ordnernamen in der Landessprache, sondern mit einheitlichen englischsprachigen Ordnern.
Die deutschen Ordner sind nur Verweise auf die "richtigen" Ordner ("Dokumente und Einstellungen" heisst in Wirklichkeit "Users", "Programme" verweist auf "Program Files").
Dann habe ich gesehen das es zwei Internetexplorer gibt, einen für 32bit und einen für 64bit denke ich mal. Welchen sollte man verwenden?
Das kannst du halten wie ein Dachdecker, die meisten Erweiterungen laufen aber nur mit der 32bit-Version.
Ich wollte es zunächst nicht glauben, bis ich bei Kunden immer wieder Fälle erleben musste, wo sich die verschiedenste üble Malware trotz ausschließlicher Arbeit als normaler Benutzer eingenistet hat.
Das hat wenig mit WinXP zu tun und mehr mit Vista und Win 7.
Seitdem Microsoft dazu übergegangen ist, die Systeme per Voreinstellung stärker abzusichern, müssen sich die Hersteller von Malware Neues einfallen lassen.
Da sie nicht mehr davon ausgehen können, daß sie unbemerkt Programme im Programmordner oder gar Systemordner ablegen können, gehen sie verstärkt dazu über, es dort zu speichern, wo der Benutzer immer Zugriff hat: In seinem Profil.
Da das unter Win Xp genauso funktioniert kann man entsprechende Programme auch dort finden.
Und übrigens machen das nicht nur Schädlinge so.
Dropbox und manche Google-Programme machen das auch so, weil sie sichergehen wollen, daß der Benutzer das Programm aktualisieren kann.
Aus Administratorensicht ist das natürlich ein Unding.