eingebautes WWAN / UMTS nutzen - OHNE Access Connections ?!?

seeker

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe häufiger Probleme mit Access Connections gehabt, deshalb möchte ich jetzt auf die Software verzichten und einen eigenständigen Treiber bzw. eine eigenständige Software für das bei mir im X200T fest eingebaute WWAM Modul installieren.

Könnt ihr mir Empfehlungen zu Treibern/ Software geben? (OS: Windows 7 Prof. 32 bit)

Vielen Dank für jeden Tipp!!! :)

Ciao
seeker

Halb OffTopic ... nur weil ich das auch so wie oben beschrieben im X60 so habe ...allerdings mit dem Sierra Proggi...unter W7..

Wie lädt man Fonic PrePaid auf ohne Bankkonto ? Es gibt keine Möglichkeit Online auf der Fonic Seite ? Da wollen die das per Bankkonto haben ? .. PS: (Der passende Stick ist zerflasht, ich krieg das Original nicht mehr drauf) da hatte ich sonst zum Aufladen mal die Karte eingeschoben und nen 20€er draufgepumpt...

Grüsse KalvinKlein

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=753093#post753093]Mich würde kurz interessieren weshalb du Pennymobile gegenüber Fonic bevorzugst?Habe mich eben mal auf der pennymobile site schlau gemacht. Ich nehme an es geht dir um die
PENNY MOBIL FLATRATE-OPTIONEN?

Zusätzlich wüsste ich gerne noch, ob du mit dem Mobile-Manager tatsächlich überhaupt gar keine Einstellungen vornehmen musstest, dh einfach die Sim einlegen und loslegen?
Die ganzen Einstellungen und Werte von Fonic, welche ich weiter oben gepostet habe, wären dann automatisch eingetragen?

Welche Netze nutzen eigentlich Fonic und Pennymobile wenn es um UMTS geht?[/quote]Einstellungen muss man im Mobile Manager keine vornehmen, wie es aussieht sollte es unter Windows 7 mit den Hausmittel aber auch ohne Einstellungen funktionieren...

Der Vorteil von PennyMobile ist für mich das T-D1-Netz, was bei uns in ländlicher Gegend einen deutlich besseren Empfang als O2 (Fonic) bietet...
Allerdings ist die Geschwindigkeit bei PennyMobile auf ca. 300 kb/s begrenzt und man kann die Karte nur in einem Penny-Markt aufladen, ist ein bisschen nervig...

Vielleicht probiere ich bei Gelegenheit mal noch den ProSieben-Internetzugang, dabei hat man ein Vodafone-Netz mit voller Geschwindigkeit für 1,99 für 12 Std, auch nicht schlecht würd ich mal meinen...

Ich habe den GPS Treiber für WIN7 bereits installiert.
Jetzt kommt der WWAN Treiber für WIN7.

Dann hoffe ich dass bei FN+F5 auch endlich die Option WWAN erscheint (bisher nur WLAN u. Bluetooth).
Als nächstes werde ich die Fonic Karte einsetzen, diese habe ich bereits für eine UMTS Nutzung freischalten lassen.
Ich hoffe die Einstellungen werden automatisch gesetzt. Ich werde hier berichten sobald ich es probiert habe.

Mich würde nun noch interessieren wie die GPS Tracking Funktion und eine Anzeige auf einer Karte funktionieren.
Brauche ich hier zusätzliche Software, neben den bereits installierten Treibern?

EDIT: @owaa: Welches UMTS Netz nutzt Fonic? Gibt es ein O2 UMTS Netz?
Fonic hat meines wissens auch kein Geschwindigkeitslimit. Aber nach 1GB wirst du auf modem/edge-speed runtergedrosselt.

Fonic nutzt das O2 UMTS-Netz, welches natürlich nicht besonders gut ausgebaut ist,
jedoch hat es auf T-D1 EDGE umgeschalten, was für mich damals eine gute Alternative war,
Penny nutzt ja eh T-D1, das ist schon in Ordnung...

[quote='owaa',index.php?page=Thread&postID=753349#post753349]Fonic nutzt das O2 UMTS-Netz, welches natürlich nicht besonders gut ausgebaut ist....[/quote]

Das war mal. O2 hat eine sehr gute Netzabdeckung, ausser natürlich in ländlichen Gebieten. Aber das ist bei Tmob auch nicht anders.

Wie ich oben bereits geschrieben habe, wohne ich in einer ländlichen Gegend und da schaut es mit O2 beim telefonieren oft schon schlecht sein,
der O2 UMTS-Ausbau ist aber bei weitem nicht so gut ausgebaut wie das Telefonnetz, kann sich alles aber noch ändern...

"MWconn" ist ein Einwahlprogramm, was evtl. nicht doll ausschaut, sich aber sehr gut konfigurieren lässt und mit meiner Aldi/Eplus Karte wunderbar funktioniert.

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=753336#post753336]
Mich würde nun noch interessieren wie die GPS Tracking Funktion und eine Anzeige auf einer Karte funktionieren.
Brauche ich hier zusätzliche Software, neben den bereits installierten Treibern?

[/quote]Hat jemand damit schon Erfahrung und kann noch etwas dazu schreiben?
Bin schon sehr gespannt auf diese Funktion! :)

[quote='seeker',index.php?page=Thread&postID=753140#post753140]Dann muss ich aber wahrscheinlich die oben geposteten Daten irgendwo bei den Netzwerkeigenschaften für WWAN eintragen?!?

Fn+F5 funktioniert bereits für WLAN und Bluetooth, den WWAN Treiber habe ich allerdings noch nicht installiert (meinst du mit 'WWAN aktivieren' den Treiber installieren?). Bis dato habe ich bei FN+F5 nämlich noch keine Option für WWAN. Erscheint diese dann dort auch sobald ich den WIN7 Treiber für WWAN installiert habe?
[/quote]
zu 1: Ja, du hast dann im Tray das Symbol für Netzwerkverbindungen, da erscheint dann auch WWAN, per rechtsklick kann man alle Relevanten Datein eintragen

zu 2: WWAN sollte unter fnF5 auftauchen und auch schaltbar sein. Mit Aktivieren meine ich es dort anschalten. Ich war davon audgegangen das der Treiber schon installiert ist.

[quote='owaa',index.php?page=Thread&postID=753332#post753332]...und man kann die Karte nur in einem Penny-Markt aufladen, ist ein bisschen nervig...

[/quote]Man kann die Penny Karten auch ganz bequem via Online Banking aufladen - einfach T-Mobile auswählen.

Hat hier wirklich noch niemand Erfahrungen mit dem GPS sammeln können? :rolleyes: :rolleyes:

Penny-Karte aufladen hat sogar am Bankautomaten geklappt, vielen Dank für den Tipp! ;-)

Das GPS habe ich bisher noch nicht getestet, hatte leider noch keine Zeit...

bei mir funktioniert das gps nicht, windows 7 findet keinen adapter, hab ich aber noch nicht näher damit auseinandergesetzt. falls jemand ne ordntliche lösung findet kann er ja gern einen thread aufmachen, ich weiss das dass hier im forum einige interessiert ;-)

[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=754022#post754022]@seeker

Hast du folgende Software schon installiert? http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-73724.html

Nach Installation das Proggi aufrufen, Fehlermeldung ignorieren und OK klicken. Dann Google Maps aus der Software heraus aufrufen...[/quote]Ja, diesen Treiber habe ich schon installiert!
Ich wusste allerdings nicht, dass dort eine Software dabei ist, die man starten kann....
Wo finde ich das Icon zum starten dieser GPS Software?
Danke für den Hinweis!

Habs gerade installiert, eine Software ist dabei, nennt sich Lenovo GPS, allerdings erscheint das bei mir nur in der Systemsteuerung und nicht als Desktopverknüpfung oder unter Programme.

Dummerweise kommt beim Start lediglich die Info das der Adapter schon verwendet werde und dann schließt das Programm sich wieder. Windows behauptet unter Systemsteuerung - Ortungsadapter oder wie der Eintrag heist weiterhin das kein Adapter eingebaut sei.

Jemand ne Idee?

Ja, sollte alles in Ordnung sein. Hab das "falsche" TP mit in der Uni, aber heut abend werd ich nachschauen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben