T5xx (T500-550 ohne "p") Eingebautes UMTS-Modul auf UMTS/WCDMA zwingen/festlegen

SilentWarrior

New member
Themenstarter
Hi,

bin vor kurzem auf ein T530 mir Win 8.1 umgestiegen. Das Gerät hat werksseitig ein UMTS Modul von Ericsson eingebaut, dieses funktioniert auch soweit.
Leider bin ich von der Lokalisierung an einem ungünstigen Punkt, weshalb die Karte nur auf EDGE geht und nicht auf HSDPA. Bei meinem alten T430 mit Win7 und der eingebautem Ericsson-Modul konnte ich einstellen, dass UMTS/WCDMA verwendet werden soll, also es konnte GSM, WCDMA oder automatsich eingestellt werden, bei automatisch wurde hier auch immer GSM (EDGE) gewählt. Bei Festlegung auf WCDMA wurde ganz normal per HSDPA gesendet, störungsfrei.

Leider finde ich nun unter Win8.1 keine Einstellmöglichkeit, bei der ich dem Modul sagen kann es soll nicht automatisch bestimmen, sondern UMTS nehmen.

Jemand eine Idee wo ich dies festlegen könnte ?

Danke

Ich meine beiliegende Einstellung, wie sie in (fast) jedem Programm verfügbar ist...

Benutzt denn keiner die UMTS-Module ?

Anhänge

• umts.png
    umts.png
    75,6 KB · Aufrufe: 11
Vielleicht wenn du im Geräte-Manager in den Treibereinstellungen direkt vorbei schaust, ob dort eine Einstellungsmöglichkeit ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben