Eingabegebietsschemataleiste

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Kennt jemand die "geheime" Tastenkombination, die man alle paar Tage mal drückt und auf einmal ein englisches Tastaturlayout erhält bzw. der Grund, warum sich das manchmal scheinbar willkürlich umstellt? Es ist recht (zeit-) aufwendig, dass wieder umzustellen ...

je nach Installation hast du u.a. noch ein engl.Tastatur installiert...

wenn in Office "Sprache erkennen" aktiviert ist, schaltet sich das Tastatur-Layout automatisch um bzw kann auch (in den Einstellungen im Bild) umgestellt werden...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 104
Okay, ich habe in den "Windowseinstellungen" für das Eingabegebietsschema das englische Tastaturschema deinstalliert.

Aber ich muss jetzt nicht noch unter Office die Einstellungen ändern, dass die Sprache nicht automatisch erkannt wird, oder?

Warum, frage ich mich, wird bei einer Standard Windowsinstallation eingestellt, dass Windows selbstständig entscheiden soll, was für ein Tastaurlayout man haben möchte? Wenn das z.B. meiner Mutter passiert, dann ist das quasi ein Garantiefall und ein Computerfachmann verdient Geld. Völlig überflüssig!

wenn die Tastatur gelöscht ist, solltest du die Einstellung in Office lassen! - Dabei wird dann entsprechend der Sprache der Speller genutzt... wäre also ein Nachteil diese Einstellung zu löschen... nur die Tastatur muss weg... und ggfls das £-Zeichen kannst Du auch mit einer deutschen Tastatur schreiben (ich habe es auf der rechten Shift-taste und $....)

Hi,

die "geheime" tastenkombination nach der du anfangs fragtest ist afair alt+shift.

mfg
aces

Korrekt, ALT-SHIFT.

Löse ich als Vieltipper auch alle paar Tage mal versehentlich aus.

dass Windows selbstständig entscheiden soll, was für ein Tastaurlayout man haben möchte? Wenn das z.B. meiner Mutter passiert, dann ist das quasi ein Garantiefall und ein Computerfachmann verdient Geld. Völlig überflüssig!

Um mich nochmal selber zu zitieren ...

Hi,

dein satz war so richtig dass er keiner weiteren bestätigung bedurfte :D

Gehört bei mir immer zu den ersten dingen die nach einer neuinstallation abgeschaltet werden.

mfg
aces

Original von moronoxyd
Korrekt, ALT-SHIFT.

Löse ich als Vieltipper auch alle paar Tage mal versehentlich aus.

Wenn man es weiss, ist es kein Problem mehr. Ich habe hier eine engl. Tastatur, da einige Zeichen besser erreichbar sind, als auf einer deutschen Tastatur (z.B. die eckigen Klammern, Slash und Backslash, @,...) Fuer einige Zwecke benoetige ich aber gelegentlich dt. Umlaute und schalte mit ALT+SHIFT schnell zwischen den Layouts um. Im Systemtray wird auch angezeigt, welches man gerade verwendet. Funktioniert alles in allem wunderbar.

Gruesse, Torsten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben