cyberjonny
Active member
Hi miteinander,
in einem anderen Thread suche ich im Auftrag ein schönes T400 - mittlerweile bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass es wohl gar kein Thinkpad sein muss bzw. es womöglich gar nicht so sinnvoll ist.
In erster Linie liegt das daran, dass die Person ausschließlich mit dem Touchpad arbeitet, was beim T400 - bzw. bei den "älteren" Thinkpads generell - ja nun nicht unbedingt das allerbeste ist.
Deshalb suche ich nun ein passendes Notebook, das ausdrücklich kein Thinkpad sein muss.
Ausstattungsmäßig sind die Wünsche dabei eher schlicht:
- 13" oder 14"
- Geringe Auflösung ist okay
- Passable, deutsche Tastatur
- Großes, gutes Touchpad (am besten mit zwei separaten Buttons für die Maustasten)
- Integrierte Webcam (gerne gut)
- WLAN, BT
- Integrierter DVD-Brenner
- Integrierte Intel-Grafik
- Windows 7 (muss nicht dabei sein)
- "Schickes" Design
- Halbwegs gute Verarbeitungsqualität
- Preis erstmal zweitrangig, aber es muss und soll kein Highend-Gerät sein!
Vielleicht kennt der eine oder andere ja ein Notebook, welches hier passen könnte.
Vor allem das große, gute Touchpad mit zwei separaten Tasten finde ich nicht ganz einfach.
Ein Macbook kommt übrigens nicht in Frage (möchte die Person nicht).
Danke euch!
Gruß, Jonny
in einem anderen Thread suche ich im Auftrag ein schönes T400 - mittlerweile bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass es wohl gar kein Thinkpad sein muss bzw. es womöglich gar nicht so sinnvoll ist.
In erster Linie liegt das daran, dass die Person ausschließlich mit dem Touchpad arbeitet, was beim T400 - bzw. bei den "älteren" Thinkpads generell - ja nun nicht unbedingt das allerbeste ist.
Deshalb suche ich nun ein passendes Notebook, das ausdrücklich kein Thinkpad sein muss.
Ausstattungsmäßig sind die Wünsche dabei eher schlicht:
- 13" oder 14"
- Geringe Auflösung ist okay
- Passable, deutsche Tastatur
- Großes, gutes Touchpad (am besten mit zwei separaten Buttons für die Maustasten)
- Integrierte Webcam (gerne gut)
- WLAN, BT
- Integrierter DVD-Brenner
- Integrierte Intel-Grafik
- Windows 7 (muss nicht dabei sein)
- "Schickes" Design
- Halbwegs gute Verarbeitungsqualität
- Preis erstmal zweitrangig, aber es muss und soll kein Highend-Gerät sein!
Vielleicht kennt der eine oder andere ja ein Notebook, welches hier passen könnte.
Vor allem das große, gute Touchpad mit zwei separaten Tasten finde ich nicht ganz einfach.
Ein Macbook kommt übrigens nicht in Frage (möchte die Person nicht).
Danke euch!
Gruß, Jonny