Einfaches & billiges Notebook für meine Tante - eingebaute Webcam wichtig

bemymonkey' schrieb:
2ndStreet' schrieb:
Ich habe hier lediglich die Tastaturen der beiden SL Modelle miteinander verglichen und nicht mit den R, T etc. TP Modelle. Daran kommen sie natürlich nicht ran. Ich frage mich warum du immer noch dein SL500 hast wenn es doch angeblich soooo schlecht ist?! :elch:

Weil mir niemand dafür ein 14" WXGA+ T61 mit Core 2 Duo und Intelgrafik gibt ;) :p

Verkaufen und anderes TP kaufen ist mir im Moment zu doof... zudem der Wiederverkaufswert eh gegen 0 tendiert.
http://www.vb-computers.de/product_info.php/info/p3157_Lenovo-ThinkPad-T61--Core-2-Duo-1-8GHz--2GB--80GB--Umts.html

sogar umts gibts dazu

Dass TPs in der von mir gewünschten Konfiguration existieren war mir schon klar ;)

...möglichst günstig und gut empfehle ich das HP 625

mit Win 7:

HP 625, Athlon II P320 2.10GHz, 2048MB, 320GB, Windows 7 Home Premium (WT142EA#ABD)
für 391 Euro abzgl. 50 Euro Cashback = 341 Euro

oder

ohne Win

Hewlett Packard HP 625 WT144EA WT144EA#ABD AMD Athlon II P320 Dual-Core 2x 2,1 GHz/1024 MB RAM /riesen 320 GB HDD / 39,62cm (15.6") MATTES LED Display / ATI Radeon HD4200 / DVD Super Multi Brenner LightScribe / Bluetooth 3.0 / HDMI / WLAN b/g/n / Red Flag Linux bzw.

frü 317 Euro abzgl. 50 Euro Cashback = 267 Euro

...die HD-Auflösung ist zwar etwas höher als 1280 lässt aich aber mit aktuellem OS gut skalieren. Meine Tochter hat das Gerät, es ist wertig, leise, ausreichend schnell und das Verhältnis Preis/Leistung ist einfach super!

Gruß
Volker

Lass die Finger vom HP 625...
Dann lieber nen Fuffi mehr und das Sl 510.
Den HP hatte ich vor kurzem hier und wenn deine Tante nicht grad Taub ist, ist das Gerät ein absoluter Nervtöter.
Der Lüfter dreht ständig, sogar im IDLE auf Hochtouren, sowas hab ich bisher nur bei Medion Laptops erlebt.
Die Verarbeitung ist ok, allerdings ist das Display für ein LED Display viel zu Dunkel...

Welche CPU hattest denn Du drin? Mit dem II P320 unter Win7 läuft der Lüftre gleichmäßig, langsam und deutlich leiser als bei einem T410. Das Display kann ich auch nicht so schlecht finden. Die Kontratse könnte zwar vielleicht besser sein.

notebookchekc sagt zum Display des HP 625 "Das Display verteilt die Helligkeit gerade noch gleichmäßig über das Panel (82%). Das heißt, die Abweichungen der LED-Hintergrundbeleuchtung sind angemessen. Hellster und dunkelster Punkt liegen 38 cd/m² auseinander. Insgesamt ist die Luminanz mit durchschnittlich 201 cd/m² brauchbar aber nicht besonders hell." und zum Display des SL510 "Das Display ist zwar matt und somit gut für Office-Arbeiten geeignet, jedoch hat Lenovo bei den meisten seiner SL-, R- und L-Serien nicht auf die leuchtstarken Bildschirme der T- und W-Modelle gesetzt. Somit ist die durchschnittliche Helligkeit auf 181,3 cd/m² beschränkt und Außeneinsätze werden den User etwas näher an den Bildschirm zu zwingen."

...laut deren Test wäre also das Display des SL510 (zumindestbin der matten Version) schlechter.

Gruß

Selbe Konfig wie das oben beschriebene...
Habe beide Geräte hier gehabt, das SL 510 ist da geblieben.
Was die Tests sagen, interessiert mich daher weniger :D
Konnte beide nebeneinander synchron durchtesten...
Und das SL 510 war in allen Belangen besser.

(Beides Neugeräte)

das schreit bei allem Herumgeeiere hier wirklich nach einem SL 510. Stecker rein, hochbooten und Tante kann so viel skypen wie sie will. Und das Display ist auch zum DVD gucken noch schön hell!!
... HDMI ist ebenfalls easy - für 5€ Kabel kaufen, Plasma TV anschliessen und schon gibt es das ganze Vergnügen auf dem 1Meter grossen TV - Bildschirm!

Halt das Richtige für eine etwas unbedarftere Dame ;-)

@ Volker : Cash-Back ist vorbei (15.01)
@ sahin : Hast Du den 625 am Netz betrieben ? Dann läuft der Lüfter per default (Kann man im BIOS ändern). Gruss Uwe

@Morini22 -

HP Kickback verlängert bis Ende Februar!

Hat’s *klick* gemacht?
HP Digitalkamera oder 50 € on top!
Jetzt haben Sie die Wahl – beim Kauf eines HP 620, HP 625, HP 4520s oder HP 4720s Notebook PCs zwischen dem 6.12.2010 und dem 28.2.2011 erhalten Sie eine attraktive HP Digitalkamera oder 50 € on top.
Mehr erfahren Sie unter www.hp.com/de/klick
Also gleich vorbeiklicken, Teilnahmebedingungen einsehen und Kaufnachweis online oder postalisch bis zum 15.3.2011 bei HP einreichen.

Das Asus Asus X52F guckst du hier

oder

Lenovo G550 (benutze ich schon seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit) guckst du hier

Bei dem G550 gibt es viele Modelle zur Auswahl, muss man sich erstmal entschieeden :D

Sowohl im Netzbetrieb als auch im Akkubetrieb um zu testen wie sich die Ausleuchtung des TFT in beiden Fällen gibt.
Aber im Grunde war es egal, ob ich ihn am Netz hatte oder mit dem Akku laufen lassen hab, kleiner Unterschied war festzustellen, allerdings kam er in Sachen Lautstärke nie an das SL 510 ran.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben