einfacher Scanner mit Dokumenteneinzug

Ich habe eine Astra 3400 und der steht auf der Kompatibilitätsliste vo Vuescan...
Aber nichts desto trotz werde ich es mit einer Vm probieren, nur was ist da besser für den einfachen Dateiaustausch? Linux oder Windows XP ?

In beiden Fällen kannst du einfach über eine Netzwerkfreigabe tauschen. Wenn du nicht willst, dass das System mit der Aussenwelt kommuniziert setze den Lan-Controller auf Host-Only. Wenn dein Scanner von Sane unterstützt wird kannst du auch einen Sane-Server aufsetzen und quasi über das Webinterface auf den Scanner zugreifen.

So, die VM mit XP läuft bereits (testweise auch eine auf Ubuntu Basis)

Dazu nutze ich die Virtual Box von oracle.

Nur ein Problem: Wenn ich den Scanner weiterreichen möchte (über Geräte-> USB Geräte -> Unknown Device sowieso)
Bekomme ich folgende Fehlermeldung (selbiges bei der Ubuntu VM):

usbscan.jpg

EDIT. problem erledigt:
Hab den Scanner unter dem Host System mit irgendeinem Schwachsinnstreiber eingebunden. Funktioniert natürlich nicht, aber ich kann ihn jetzt durchreichen, scannen funktioniert jetzt im gast System. Irgendwie ist es aber noch ziemlich lahm...

Ich frage mich nur warum ich beim booten immer Fehlermeldungen bekomme wenn ich in der Vm die Virtualisierungsfunktionen meiner CPU aktiviere...
Im Bios ist sie aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
So, die VM mit XP läuft bereits (testweise auch eine auf Ubuntu Basis)

Dazu nutze ich die Virtual Box von oracle.

Nur ein Problem: Wenn ich den Scanner weiterreichen möchte (über Geräte-> USB Geräte -> Unknown Device sowieso)
Bekomme ich folgende Fehlermeldung (selbiges bei der Ubuntu VM):

Anhang anzeigen 41149

Rechner neustarten - nochmal probieren. Kommt ab und zu vor. Ist aber nur einmalig und beim ersten anmelden des Gerätes. Danach ist der Pasthrough-USB-Treiber installiert.

das hats leider nicht gebracht...
Die Lösung wie es jetzt funktioniert hab ich mal oben reineditiert.

Dafür habe ich jetzt ein neues Problem -_-

Installiere bitte das Extensions Pack von Virtual Box. Derzeit läuft dein Scanner unter USB 1.1 - USB 2.0 kommt aus Lizenzrechtlichen Gründen nur mit dem zusätzlichen Download.

Der hat auch nur USB 1.1...

Das Addon ist schon installiert...

So weit läuft das jetzt. Nur ist das Internet leider nicht sonderlich hilfreich wenn es darum geht den gemeinsam genutzten Ordner unter Ubuntu irgendwo einzuhängen...

EDIT: Ich werd hier noch Bekloppt in der zeit hätte ich 3mal Windows Xp auf dem X61 installiert -_-

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben