Eine unglaublich lange lange Lanze brechen für das T60

SilentInspiral

New member
Themenstarter
Sehr verehrte Thinkpad Community,

ich muß euch meine Geschichte erzählen, vor allem aus dem Grund, weil ich nun so wahnsinnig glücklich bin.

Also, es begann alles mit dem Anfang des Studiums 2006. Es mußte ein Laptop her. Ein Freund von mir meinte, dass ein Thinkpad hier die beste Lösung sei. Damals hatte ich noch keine Ahnung von den ganzen Rs und Ts und sowieso ;) Es wurde auf jeden Fall ein R60 für stolze 860 Euro. Ich war sehr glücklich mit dem Thinkpad, auch wenn es sehr klobig und schwer war. Das Leben des R60 war aber nur von kurzer Dauer. Warum? Man darf in seinen NotebookRucksack, in dem sich das Thinkpad befindet, einfach keine 1,5 Liter Wasserflasche packen, ohne diese vorher verschlossen zu haben. Unglaublich aber wahr. Ich hatte die Wasserflasche ohne Verschluß neben das Thinkpad in den Rucksack gepackt.Wenn man von 8 Uhr morgens bis 18 Uhr abends Vorlesungen hat, ist das Hirn aber auch sowas von zermartert. Nun ja, zu Hause angekommen, erstmal den Rucksack zur Seite gelegt. Auf den Weg in die Küche, ich hatte großen Hunger, bemerkte ich, wie der Rucksack umfiel. Habe ich mir nichts bei gedacht, Ist ja ein Thinkpad, die Wasserflasche galt in meinem Hirn als verschlossen. Am nächsten Morgen dann der große Schock. Ein See um den Rucksack. Das Notebook wurde gut gewässert über Nacht. Ich war natürlich auch noch so blöd und habe versucht, ihn direkt anzumachen. Das war das Todesurteil. Die Reperatur hätte ich mir niemals leisten können. Ich habe erst gar nicht versucht, meine eigene Schusseligkeit nachzuvollziehen. Es mußte eine Lösung her. Die hieß, Desktop verkaufen, gebrauchtes Thinkpad her. Gesagt getan. Es wurde ein T41. Am Anfang stand ich dem Notebook neutral bis abwertend gegenüber, was wohl auch dem Schmerz des Verlustes meines ersten Notebooks geschuldet war. Nach und nach lernte ich das T41 aber zu schätzen, hegte und pflegte es und war begeistert von der Robustheit (Eine Ex-Freundin beförderte es mal im Streit quer durchs Zimmer, es knallte gegen die Wand, dann auf den Boden, lief aber weiter, als wäre nichts gewesen). 512MB sind nicht viel und die Festplatte war auch erweiterungswürdig. Also zu einem Thinkpad Laden und dort staunte ich über diese Fülle an mattschwarzen Geräten mit rotem Knubbel. Der Verkäufer, wohl auch ein Student, schwärmte vom T60 und dass es aber wohl noch lange lange dauern würde, bis er sich eins leisten könne. Als ich den damaligen Preis sah, wußte ich auch warum. "Unkaputtbar" sei es und "absolut zuverlässig" und überhaupt die "Königsklasse". Ich war angefixt. Ein T60. Ich war verliebt. Seitdem schaute ich mir das T60 immer und immer wieder im Internet an. Ich fand euer Forum und lese seitdem ungelogen jeden Tag in diesem Forum. Meine Freundin hält mich für bekloppt, aber das kennt ihr ja bestimmt. So, ich habe mir dieses Gerät also ungelogen 4 Jahre angeschaut, habe alles gelesen, was es zu finden gab, habe darauf gespart, bis mal wieder ne Rechnung kam, die das sparen zunichte machte, und dachte schon, das wird auf immer ein unerfüllter Wunsch bleiben, aber nein, auch ich hatte dann endlich mal Glück in Form einer Versicherungsrückzahlung. Es mußte keine Rechnung beglichen werden und so sah ich mich gestern mit der Möglichkeit konfrontiert "Es" endlich zu tun. Liebe Foren Gemeinde, Ich war sooo aufgeregt auf dem Weg zu Lapstore. Das war fast wie...ach lassen wir das. Ich also rein in den Laden, knallte dem Verkäufer die Fakten um die Ohren und das es doch bitte ein schön aussehendes T60 sein solle und er so: "20 Minuten". Ich konnte es kaum fassen. Ich war wirklich live dabei, wie ich mir ein T60 kaufte, nach all den Jahren des Besabberns und Angaffens im Internet und bei euch. Ich hörte aus der Werstatt wie mein Gerät mit Druckluft gereinigt wurde. Ram wurde upgegradet und, ach egal. Dann kam es raus, und es war Liebe auf den ersten Blick. Das T60 sah aus wie neu und als ich draußen war, konnte ich mir eine Träne nicht verkneifen. Zack, nach Hause, T60 auffe Beine, Installationkram anne Seite und dann gings los. Installation macht man ja mittlerweile im Schlaf. Mit "los" meine ich, jede Pore, jedes Detail des T60 in mich aufzusaugen. Wahnsinnn! Ich liebe dieses Gerät. Meine Freundin war auch happy. "Dann brauchst du ja jetzt nicht mehr im Thinkpad Forum abzuhängen." Und Ich so: "Jetzt gehts doch erst richtig los." Sie verdrehte die Augen und verließ das Zimmer. Hahahaa, sie hat aber Verständnis für meine zweite Liebe und von daher ist das alles halb so schlimm. Es ist eigentlich bekloppt, wie man ein Stück Technik so lieben kann, oder? Aber da erzähl ich hier wohl nix neues ;) Nun ja, ich mußte das mal loswerden, und hier stoße ich ja wohl auf die meiste Akzeptanz. Danke fürs Zuhören! Ach, Mein Thinkpad ist das hier: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3202/kw/Lenovo_Thinkpad_T60_-_1951-4NG

danke für deine schöne ballade! ich kann das nur nachempfinden. von xga halte ich jedoch auch nicht so viel, aber das muss jeder selbst entscheiden. eine ssd hat bei mir noch die krone aufgesetzt. rasend schnell, auch unter SATAI (hier meine ballade )

flyrace' schrieb:
netter Bericht, aber Frauen gewöhnen sich an die Thinkpads, man darf es nur nicht übertreiben. mehr als meine 2 dürfen nicht ins haus
Gut, dass ich einen eigen kühlen Lagerraum dafür habe :D

Wenn Frauen sich das Recht herausnehmen jeden Tag GZSZ gucken, stundenlang brauchen um sich zu schminken oder Ewigkeiten brauchen, um das richtige paar Schuhe auszuwählen, haben wir genauso das Recht in unser Biotop des schwarzen Goldes einzutauchen. Basta! ;)

Hmmpf - lass das bloß nicht Deine Freundin lesen
janverkloppen.gif

Hahahaha, jaaaa, mein T60 läßt mich etwas durchdrehen. Wir sind hier ja unter uns, da kann man schonmal die Klappe aufreißen. Außerdem sind Frauen in diesem Forum ja eher weniger unterwegs. Gibts eigentlich auch süchtige Thinkpad Mädels? Eher weniger, oder?

SilentInspiral' schrieb:
Wenn Frauen sich das Recht herausnehmen jeden Tag GZSZ gucken, stundenlang brauchen um sich zu schminken oder Ewigkeiten brauchen, um das richtige paar Schuhe auszuwählen, haben wir genauso das Recht in unser Biotop des schwarzen Goldes einzutauchen. Basta!

Keine Lust mehr auf Sex, oder was? :D

SilentInspiral' schrieb:
Gibts eigentlich auch süchtige Thinkpad Mädels? Eher weniger, oder?

Doch, die gibt`s! Haben sogar ein paar hier bei uns. Aber an deren Stelle würde ich auch nicht jeden Tag auf das Geschlecht hinweisen... ;)

hajowito

edit: Oh, BTW, Willkommen im Forum! Und weil es hier nicht um Probleme bei den T60 geht, gehört der Thread eher in....WSNP.

Ja ich kann die Sucht nach einem Thinkpad nur bestätigen.
Der Virus Thinkpad hat mich auch voll erwischt.
Ich bin erst spät zum Computer gekommen (damit meine ich mein Alter).

Aber dann ging es los.
Viel Geld ausgegeben für unterschiedliche Geräte.

Bis dann der erste Thinkpad t21 kam, danach
2 r31-leider verkauft
1 a31-leider verkauft (darüber ärgere ich mich heute noch.
1 Amillo Pro- verkauft (weil ich einen T61 ins Auge gefasst hatte.
1 T61 gekauft ist heute noch in meinem Besitz.

Es musste ja noch ein SL510 sein, ich konnte mich nicht bremsen.
Wenn ich die Angebote so im Forum sehe muss ich mich zurück halten.

Und jetzt fragt ihr euch wie alt ist er denn .

Die Geschichte kenne ich nur mit dem Unterschied dass ich noch kein Thinkpad auch nur ansatzweise ins Wasser gesetzt habe :thumbup:

Zitat:
Eine Ex-Freundin beförderte es mal im Streit quer durchs Zimmer, es knallte gegen die Wand, dann auf den Boden, lief aber weiter, als wäre nichts gewesen.

ich hoffe, dass diese "freundin" nicht deine jetzige ist, denn wer so unmenschlich mit so wichtigen dingen umgeht, hat es gar nicht verdient, in einem haushalt zu leben, in dem so wertvolle gerätschaften vorhanden sind. ;)

schöner bericht :thumbup: und auch von mir ein willkommen hier im forum

gatasa

Sehr schöner Bericht. Wie so n kleiner, verliebter Junge... der "sich dann endlich traut und es tut"... und jetzt überhappy mit seinem T60 knuddelt. :D
Es sei dir auf jeden Fall gegönnt.

Tja, was soll man dazu sagen? So fängt das eben an, mit den "never ending stories" :rolleyes: :D

Die Sucht wirst du nicht so einfach wieder los!

Willkommen im Club :thumbsup:

Willkommen im Forum :)

Prima, dass dir das Thinkpad so eine Freude macht.

Ich würde mir noch eine Dockingstation dazu holen, die gibt es inzwischen auch für kleines Geld.

Hallo Goonie. Eine Dockingstation brauch ich nicht. Das einzige was an das T60 angeschlossen wird, ist ein vergoldetes Chinchkabel und der Strom.Das T60 dient nur der Musiksammlungsverwaltung und fürs Auflegen. Das wars. Für alles andere habe ich einen Desktop mit 24Zoll Bildschirm. Einen HP Laptop zum mobilen zocken (ATI4650-1Gb) und natürlich das T41. Demnächst brauche ich aber eine neue Tastatur. Ich habe eine mit Aufklebern, geht gar nicht!!! Heute kommt mein WIndows7-64bit mit der Post. Freu!

Mornsgrans' schrieb:
Zitat von »flyrace«

netter Bericht, aber Frauen gewöhnen sich an die Thinkpads, man darf es nur nicht übertreiben. mehr als meine 2 dürfen nicht ins haus
Mornsgrans' schrieb:
Gut, dass ich einen eigen kühlen Lagerraum dafür habe :D
Jetzt bin ich aber erschüttert. Deine Frauen müssen in einen kühlen Lagerraum??
smilie_sh_007.gif
:D

wobei die TPs mit akkus eher eine gelegentliche nutzung vorziehen,

leide rhilft das bei den damen nicht :-P

SilentInspiral' schrieb:
Der Wahnsinn fängt ja grad erst an.
So ist es. Ich verstehe auch nicht was die Freundin gegen dieses Technik Forum hat. Die soll doch froh sein, dass Du nicht jeden Tag auf den ...seiten bist.

flyrace' schrieb:
Vorsicht, Deine Freundin könnte mit lesen. Mehr als 2 Freundinnen kommen nicht in Haus!!!

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben