EIne passende SSD

boschika

New member
Themenstarter
Hi,

bin am überlegen, ob ich in mein X61s eine SSD einbauen soll.
Jetzt hab ich mir mal die verschiedenen Modelle angeschaut ... und bin unentschlossen.

Lohnt sich eine teure Intel x25 oder die vllt noch teurere SLC Version ?
oder habt ihr andere Geräte in euren x61s ?

wenn man sich ALTERNATE mal anschaut (vllt nicht das beste Angebot, aber eine große Auswahl)
http://www.alternate.de/html/catego...RE&l1=Solid+State+Drives&l2=SATA&l3=2,5+Zoll&
gibts da schon eine immense Auswahl!

bin gespannt was so verbaut wude

VG

Hi,
entgegen meinem Profil (nicht aktuell) ist zur Zeit die Samsung drin.

Grüße
Joker

Suche immer noch eine passende SSD (Ca. 80Gb) für mein X60,
wer bereits Erfahrungen mit den neuen Platten hat darf mir gerne
seine Empfehlung/ Meinung mitteilen.

Grüße

Schnake

Ich würde Dir zu einer mit Sandforce Controller raten. Die sind vergleichsweise günstig und haben den, neben Intel, derzeit besten Controller.

Hallo,
Mtron 64GB SLC im x61s und x60s - sehr zufrieden. Im PC eine Intel X25-M G2 160GB auch klasse, einfach vom Handling und Gefühl, ohne Benchmarks.
Gruß Bertus

Hallo,

ich hab seit 2 Wochen eine Corsair Force F120 in meinem X200T. Von der Leistung liegt diese hinter der Intel X25 - 32GB und der Baugleichen Kingston SSDNow E Series hat jedoch 120GB und kostet 80€ weniger.

Habe auch die Intel G2 160GB Postville verbaut.
Sie ist gefühlt noch eine Spur schneller als die SuperTalent 128GB die ich zuerst im X201 hatte.
Eine SLC wäre mir persönlich dann doch viel zu teuer. Also weit ausserhalb eines gesunden Kosten/Nutzen Verhältnises.

Wichtig ist nicht die hohe Schreibrate sondern die Zugriffszeiten.
Bei einer Betriebssystemplatte werden primär sehr viele kleine Dateien gelesen und nicht sehr grosse Dateien geschrieben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben