eine frage zu JAVA runtimes

t41student

New member
Themenstarter
ich hab mal ne frage bezüglich den java runtimes. ursprünglich war auf meinem t41p das IBM java installiert. da es dafür aber keine updates gab, während bei dem offiziellen java einige schwerwiegende sicherheitslücken geschlossen wurden, hab ich das dann installiert. inwiefern ist sind die ibm java runtimes denn verändert? und wo liegen die vorteile?
hab bisher nur gemerkt, dass software wie der thinkvantage updater oder das "detect my system"-applet auf der ibm seite nicht mit dem offiziellen java funktionieren.
welches nutzt ihr denn so?

Hallo!

Hab grad mit der selben Frage eine Suche durchgeführt und bin auf diesen leider unbeantworteten Thread gestoßen. Hab vor kurzem auf diese IBM-Java geupdatet aber seit dem hat Sun ja auch schon wieder eine neue mit geschlossenen Sicherheitslücken herausgebracht. Gibt es diese in der IBM-JRE nicht oder werden die dort nur nicht geschlossen (was ein triftiger Grund zum Umstieg auf Sun wäre...).
Freu mich über jede Info!

Viele Grüße,

Volker

also, bei mir koexistieren die sun und die ibm-version ohne probleme...die java-applets auf der ibm/lenovo seite laufen nur mit der ibm-version, deswegen behalte ich die noch drauf.

Beides läuft bei mir ebefalls problemlos nebeneinander, Sun aktualisiere ich aber konsquent.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben