Eine Frage zu der "Tablet-Funktion" des x61t

ThinkPro

New member
Themenstarter
Mahlzeit,

ich hab mich gefragt,ob es möglich ist das Tablet als Notizblock zu benutzen und z.B. bei Vorlesungen mit zu schreiben, sprich als Blockheft ersatz.

Gibt es passende Software,die das dann in "normal " Schrift umwandelt?

Danke für die Hilfe vorraus.

So wie es scheint, studieren hier die meisten naturwissenschaftliche fächer. ich glaube in den geistes und sozialwissenschaften ist ein tablet vielleicht weniger gut geeignet, als in den parade-anwendungsgebieten, von denen ihr berichtet.
ich habe auch lange drüber nachgedacht, mir ein tablet zu kaufen (und erwische mich immer wieder dabei, wie ich in versuchung gerate ;) ) aber ich denke, dass es für mein studium weniger bis garnicht sinnvoll sein kann: ich lese ich viele, viele Stunden am tag texte, für die augen ist papier da denke ich schonender als ein bildschirm. Des weiteren hat man halt nicht nur ein Skript, sondern mindestens noch ein paar Sekundärwerke, Lexika, etc auf dem Tisch liegen, zwischen denen man immer schnell wechselt. Es wäre da nicht nur schier unmöglich all das zu digitialisieren, sondern wahrscheinlich auch nicht so komfortabel, zwischen den verschiedenen Texten zu "wechseln".
Mich würde mal interessieren, ob es hier noch mehr Studenten in textlastigen Fächern gibt, die vll doch ein Tablet nutzen.

[quote='Nx2',index.php?page=Thread&postID=471923#post471923] ich lese ich viele, viele Stunden am tag texte, für die augen ist papier da denke ich schonender als ein bildschirm. Des weiteren hat man halt nicht nur ein Skript, sondern mindestens noch ein paar Sekundärwerke, Lexika, etc auf dem Tisch liegen, zwischen denen man immer schnell wechselt. Es wäre da nicht nur schier unmöglich all das zu digitialisieren, sondern wahrscheinlich auch nicht so komfortabel, zwischen den verschiedenen Texten zu "wechseln".
[/quote]
Also das Wechseln zwischen den Texten und Suche in Lexika sind ja gerade die Stärken des Tablet. Lässt sich mit Stift auch sehr gut bedienen. Und hier sparst Du ja dann auch viel Schlepperei. Lesequalität finde ich auf dem SXGA+ Screen nicht schlechter als Papier, ggf. sogar besser wegen der aktiven Helligkeit. Ob Du Deine Quellen digital bekommst, kannst allerdings nur Du wissen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben