eine Frage ueber T61P Kaufen

ouyangrui

New member
T61P
Ich habe einen T61p gefunden und moechte den kaufen.Aber ich weiss nicht, ob er preiswert ist .

Product: ThinkPad T61p 8889-A24

Operating system: All [change]

Original description: Based on 8889-3EH: T7500(2.2GHz), 2GB RAM, 250 GB 5400rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 128MB nVIDIA Quadro FX 570M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, WinVista Home Basic

drei 9cell Akku sind dabei

Es kostet 650Euro

Meine Frage ist , ob er sich lohnt mit dem Preis 650 Euro

T61P

T61P

T61P

T61P

LG
ouyang

Hey , hat das gerät noch garantie?

es gibt bei den nvidia grakas einen bug .. [hier wär garantie von vorteil...]

ansonsten nettes teil , wenn die akkus ordendliche restkapazität besitzen is der preis noch okay

man beachte das 14 inch und p selten sind...

hey,

Das Geraet hat noch Grantie bis Okt.2010.

die Kapazitaet der Akkus sind alles in Ordnung..

ist der preiswert?

LG

Ouyang

[quote='ouyangrui',index.php?page=Thread&postID=771714#post771714]ist der preiswert? [/quote]Durchschnitt würde ich sagen. An Windows Vista wirst Du aber keinen Spass haben.

Sind die Akkus original? Wie ist der allgemeine Zustand? (also Display ...)
Wenn die Akkus wirklich original und der Zustand iO ist ist der Preis mMn gerechtfertigt. Schließlich ein 4/3-Gerät mit ner toller Auflösung. Inklusive (evtl. verlängerbare?) Garantie.

Product: ThinkPad T61p 8889-3EH [change]
Operating system: All [change]

Original description: T7700(2.4GHz), 1GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 14.1in 1400x1050 LCD, 128MB nVIDIA Quadro FX 570M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, WinVista Business

• CPU 2.4 -> 2.2 GHz
  • RAM 1 -> 2 GB
  • HDD 160 -> 250 GB

Ich würde den Kauf nicht empfehlen.

Wenn drei (3) orignal 9-Zellen Akkus dabei sind, die noch in Ordnung sind, dann würde ich sagen ja, preiswert... Natürlich fragt sich dann, ob man das braucht, aber das ist dann eben wieder eine andere Frage. ;)

@hannes25
Selten? Bis zum Start der W-Serie gabs immer Txxp mit 14". Auch bei der T61er Serie ist das keineswegs besonders selten...

@fishmac
Was ist daran seltsam? Das Gerät ist halt ein CMV, da wird meistens ein bereits vorhandenes GAV genommen und verändert. Dadurch entstehen die "based on"...

mfg Moskito

Neben dem hier drüber genannten aus dem Marktplatz werden dort im Moment auch noch 2 andere angeboten:
[ Biete ] T61p | T7500 2,2 GHz | 14,1" SXGA+ (4:3)| Nvidia Quadro FX 570 M | 4 GB | 100 GB 7200U/min | 1 GB TM (auch 14" SXGA+)
T61p, 2,8Ghz, 8GB, 500GB, Quadro FX 570m 256MB (15.4" WUXGA)

Ich würde sagen der Preis für das vom TE genannte Modell ist okay, allerdings würde ich wirklich noch mal nachhaken wegen der angebrachten Anpassungen (CPU z.B.....).
@ouyangrui: Wo hast du dein angepeiltes T61p denn "erspäht"?

Danke fuer Aufmerksam,

@Himalaya : das Geraet von einem Freund, er hat Festplatte und Ram Upgrade gemacht..

@Moskito : Ich habe ein X200s ungefaehr 4 Monate benutzt ,aber an dem W-Bildschirm hab ich immer nicht gewoehnt. vor der X200s benutzte ich oeft X61s und X60s, deshalb wuerde ich einen Notebook mit 4:3 Bildschirm kaufen.

@thinkpet :Normalweise installiere ich auf meinen Laptop Ubuntu. fuer mich ist die Betriebssystem nicht so wichtig.

@Aiphaton: Alle drei Akkus sind original ,die Garantie ist Restgarantie von IBM/Lenovo.

Weiss ich nicht,mit welchem Preis ist okay,

ich wuerde einen Notebook nicht W-Bildschirm kaufen ...gibt es noch ?X61t oder ?

[quote='hannes25',index.php?page=Thread&postID=771685#post771685]...es gibt bei den nvidia grakas einen bug .. [hier wär garantie von vorteil...][/quote] 8| Was ist denn das für ein Bug ???

Der für gewöhnlich gut informierte US-Journalist Charlie Demerjian schreibt im britischen Inquirer unter Berufung auf anonyme Quellen, dass alle Nvidia-GPUs auf Basis der Chips mit den Codenamen G84 und G86 von dem Problem betroffen seien. Unter den Mobil-Grafikchips wären das etwa die DirectX-10-GPUs GeForce 8600M GT/GS und GeForce 8400M GT/GS/G. Laut Demerjian sollen auch Desktop-PC- und Workstation-Grafikkarten mit GPUs der GeForce-8-Serie, also etwa GeForce 8600 GTS/GT, GeForce 8500 GT und ältere Versionen des GeForce 8400 GS sowie Quadro FX 1700 potenziell betroffen sein.
Dann ist doch alles ok?!

Die Grakas im T61 und T61p basieren doch auf den genannten? Dann ist also nicht (immer) alles okay. Es kann bei den T61(p) vorkommen, muss aber nicht. Deshalb ist es ganz praktisch wenn noch ein wenig Garantie auf dem Book ist..... ;) .

Man weiß es nicht.

Da die Quadro FX570m quasi ne 8600Gt ist, kann man nicht sicher sein. Dennoch sind von der T60er Baureihe mindestens genauso viel wegen Problemen mit dem VRAM ihrer Ati-Grafik ausgestiegen.

Aber vielleicht kommt die Weller erst.

MfG Eric

Kann hier nur nochmal auf meinen Verkauf (oben schon gepostet) aufmerksam machen. Die wichtigsten "Verschleißteile" habe ich erneuert. Garantie ist zwar weg aber dafür ein echt geniales und gut erhaltenes Gerät!

Siehe Signatur!

Die Quadro FX 570M sollte nicht betroffen sein, weil der Chip ein G64GLM ist.
Die Quadro NVS 140M hingegen (aus dem T61) sind teilweise betroffen, Chip ist da ein G84M.

Ich habe eigentlich auch noch nie von einem Ausfall bei einem T61p gehört, jeweils nur vom T61.
Nichtsdestotrotz ist es dennoch empfehlenswert etwas Garantie zu haben. Ich persönlich messe die Lebensdauer eines Notebooks an der Garantiezeit... (Soll nicht heissen, dass ein Notebook nicht länger hält, aber garantierte Lebensdauer hat man halt nur während der Garantie...)

mfg Moskito

@peekay
Genau....würde mir meines (Modell 8889-ALG) auch wieder kaufen.... :love: , einfach ein klasse Gerät (und Gottseidank ist der "Bug" bei mir bisher nicht aufgetreten, *3 x abklopfen*, aber ist ja noch Garantie drauf).

Habe noch nie die Garantie eines IBM/Lenovo gebraucht. Wenn es in den ersten 4 Wochen nicht gem. FAbsG zurückgegeben wurde haben alle Geräte "gehalten". Was kann denn kaputtgehen? Display, Akku, Tastatur, Platte, RAM kann man meiner Meinung nach, wenn man bissi begabt ist, selber wechseln. Da rentiert es sich, wenn man "gut" gebraucht kauft.

Edit: Habe auch keinen "Bug" :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben