T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Eine der Gehäuseschrauben überdreht: gibt's noch Hoffnung? [T440s]

Touchy

New member
Registriert
24 Okt. 2014
Beiträge
40
Hallo Leute,

bevor ich die Sache verschlimmbessere frage ich gleich mal hier um Rat:

Und zwar hab ich es bei meinem RAM- und SSD-Upgrade bei meinem neuen T440s anscheinend fertig bekommen, eine der Gehäuseschrauben beim Verschliessen zu überdrehen, sprich Sie zieht nicht mehr richtig an, es gibt keinen echten Widerstand mehr. Das ging Ratzfratz, so richtig stark angezogen hatte ich eigenlich gar nicht (aber wie lautet doch das Sprichwort: "nach fest kommt ab...") In der Folge hat das Gehäuse jetzt ein ganz klein wenig Spiel an dieser Stelle, was sich durch leichtes Knarzen bemerkbar macht. Kein Riesendrama und ohne Frage meine eigene Schuld, aber hat jemand vielleicht Erfahrungen damit und einen Tipp, wie ich das Maleur professionell noch irgendwie beseitigen könnte? Ich will es jetzt ja auch nicht verschlimmbessern. Alle anderen Schrauben sind fest.

Gehäuseschraube T440s.jpg

Viele Grüße

Touchy
 
Vorsichtig wieder rausschrauben und das Gewinde kontrollieren (v.A. Plastikseitig)
ist nichts abgebrochen und hast du nur das(sich selbst schneidende) Gewinde zerdreht, kannst du mit etwas Glück eine neue Schraube vorsichtig so eindrehen, dass diese etwas besser hält!
Alternativ einfach so lassen wie's ist und beim nächsten größeren Zerlegen das Gewinde mit 2-Komponentenkleber wieder fixieren!
 
Danke für deine erste Antwort. Gleich eine Rückfrage dazu: anders bei meinen früheren ThinkPads bleiben beim T440s ja die Schrauben nach dem Lösen anscheinend irgendwie im Gehäuse stecken, also fallen nicht von alleine raus. Wie kann man da die Schrauebe tauschen? Und welche FRU ist das? (Hab die natürlich hier nicht auf Lager liegen...)
 
Welche Schraube du brauchst kann ich dir leider nicht beantworten, aber die Schrauben sind mit Blech-/Kunstoff-Clipsen gesichert (ist auch zum Teil schon bei älteren Modellen so)
Die Sicherungsclipse kannst du aber einfach mit einem flachen Schraubendreher leicht auseinanderdrücken und von der Schraube runterschieben (achtung die fliegen dabei gern durch den Raum :D )

Vermutlich ist aber nicht die Schraube, sondern das Gewinde hinüber :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben