Einbauschienen oder Einbaurahmen

xsid

Active member
Hallo User,

was haltet Ihr für besser Einbauschienen oder Einbaurahmen?

Einbau-SCHIENEN Winkel für 2,5" Festplatten in 3,5 Zoll Montage Rahmen SSD HDD
http://www.ebay.de/itm/201113646007?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Halterung Adapter Einbau Rahmen SSD EinbauRahmen 2,5" Festplatte IN 3,5 Zoll
http://www.ebay.de/itm/201169927365?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Wie sieht es mit der Kühlung der HDD, wenn diese im Einbaurahmen verbaut wurde?
Wie sieht es beim Einbaurahmen mit elektrischen Isolation gegenüber der HDD aus?
Ob das nur durch die 4 Unterlegscheiben gelöst ist?
Sind die Einbauschienen flexibler zu handhaben?

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
2,5 Zoll HDD in einen Desktop PC mit 3,5 Zoll Slot.

Ich würde auf jeden Fall die 2. Version nehmen. Kühlung ist kein Problem, da unter der HDD frei bleibt und außerdem die Wärme über die Anlageflächen abgeführt wird. Wegen elektr. Isolation dürften eigentlich an der Unterseite der HDD kein Bauteile bzw. Lötpunkte vorstehen, die irgendwo drankommen könnten.

Also ich hab die kleinen Platten bisher immer freifliegend (mittels 1-2 Schrauben), oder (falls vorhanden) im Floppy-Schacht versenkt :Ich sag nix:

Falls ich einen Adapter wählen müsste (oder aus zufällig auftauchenden Beständen wählen könnte), würd ich wohl zum 2. greifen:

1.) wesentlich höhere Steiffigkeit
2.) einfachere Handhabung (die "Schienenvariante" ist je nach Verarbeitungsqualität schnell mal schief montiert)
3.) Platte kann auch mal zum Test einfach so reingelegt werden ohne Angst haben zu müssen, dass sie zwischen den Schienen runterkracht
4.) eine "Notmontage" mit nur 4 Schrauben ist damit problemlos möglich (die Schienenvariante würde so nicht vibrationsfrei halten)
5.) eine Entkopplung ist mittels Gummiringen problemlos möglich ohne die Steiffigkeit des Halters zu beeinträchtigen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben