Ein Zugeflogenes W500

hagbardhirn

New member
Themenstarter
Servus Leute...

nach langer Thinkpad Abstinenz, damals T43, melde ich mich mit einem w500 zurück.
Leider ist es nicht ganz ohne Gebrauchsspuren. Was mich am meistens stört sind die ausgeleierten Bildschirm Scharniere.
Außerdem ist noch die Akku Verrieglung futsch. Behelfen werde ich mir mit Gaffa, würde mich aber freuen wenn es da günstige Ersatzteile gibt, bzw. einer etwas passendes daheim rumfahren hat.
Dann würde mich noch interessieren ob es sinnvoller ist ein einzelnes 8 GB Ram-Modul zu verbauen oder zwei 4 GB-Module? Spricht irgendetwas gegen ADATA im Einsatz in einem w500?
w500 -1.jpgw500 -2.jpgw500 -3.jpgw500 -4.jpgw500 -5.jpg

MfG
Simon

besorgt dir eine neue oder gut erhaltene gebrauchte tastatur
für den akku gilt dasselbe. der sheint eine oder auch mehrere kaputte zelle(n) zu haben. vor dem tausch schalte mal eventuell gesetzte ladeschwellen ab (inkl "optimierung der akkulebensdauer" oder wie das genau heißt) und rekalibrier den akku. sollte der fehler dann weg sein, hat bei dir wohl auch der fehler zugeschlagen, der eigentlich eher neuere modelle betrifft (scheinbarer akkudefekt, aufgrund gesetzter ladeschwellen)
ich glaub der umbau des displays auf led fällt eher in die kategorie plug&pray als plug&play

Meld mich nochmal.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit in das w500 ein Touchpad einzubauen das etwas größer ist. Vom Nachfolger vielleicht? Das Palmrest ist eh gebrochen wie auf den Bilder zu sehen ist und die linke taste des Touchpads geht leider auch nicht mehr. Würde also eh ein neues gebrauchtes einbauen wollen.

Mfg
Simon

Nein ist nicht möglich, es gibt kein größeres Touchpad für das W500. Wegen dem Bildschirm: Mit viel gebastel kann man ein 340 nits WUXGA von Samsung oder LG einbauen. Gebastel weil hier 2 CCFL Röhren angesteuert werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
der nachfolger hat ein komplett neues, breiteres gehäuse. daher passt der palmrest nicht.
außerdem ist der trackpoint eh besser als das touchpad:p
;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben