X6x ein x61 für die Uni

birdy

Member
Themenstarter
Hallo meine Lieben,

ich bin BIRDY und ich glaube ich brauche eine mobile Schreibmaschine.
Für mein Studium muss ich öfters lange Texte tippen und ich will nicht mehr nur an meinem Schreibtisch sitzen.
Ich habe mich ein wenig umgesehen und dabei ist mir das X61s aufgefallen.

Sieht echt schön aus.
Klein handlich und robust.

Was wäre ein guter Preis für so ein X61s?
Sind die Displays nicht zu dunkel ?

Leider konnte ich noch kein X61s live bewundern daher wird es wohl ein Blindkauf.

Das Gerät sollte sehr sehr leise sein. Bin da sehr empfindlich. Vllt verbaue ich dem kleinen ja auch eine SSD in seinen Bauch.

Also los, Ihr erfahrenen Rotpunktlaptopper.
GEbt mir Infos :D

ok, das ist eh zukunftsmusik
@peterwa bitte melden
PN ist raus

Ganz ruhig mein Brauner, PeterWa wird sich schon noch melden ;)

hier ging ja die Post ab

ich hatte ja geschrieben, dass ich mir überlege, das X61 zu verkaufen, ich würde mal in den nächsten Tagen einen Knopf dran machen; ich muss allerdings noch auf die Rückmeldung aus dem Bekanntenkreis warten

da hier so intensiv diskutiert wurde, möchte ich das nicht im stillen Kämmerlein mit birdy ausmachen, so dass auch hha mein Angebot per PN schicke so dass er es kommentieren kann

Also, Du mußt nix extra freihalten - das ist bei der Installationsgröße schon mit einbezogen.
Doch doch, SSDs nie ganz voll schreiben weil sonst die Werte einbrechen und die Zellen schneller altern. Habe zwar keine SSD, aber das sind so zwei Punkte die ich mir für den Tag X eingeprägt habe. ;)

Doch doch, SSDs nie ganz voll schreiben weil sonst die Werte einbrechen und die Zellen schneller altern. Habe zwar keine SSD, aber das sind so zwei Punkte die ich mir für den Tag X eingeprägt habe. ;)
Ok, das schon - aber man muß nicht extra was für Win7 freihalten - das ist bei der Installationsgröße schon berücksichtigt.

habe ich bisher auch, aber jetzt finde ich so ein X61t genial zum handschriftlichen Mitschreiben und anschließenden Konvertieren in Text
Nachdem ich ungefähr 10-mal schneller tippe, wie mit der Hand schreibe, stellt sich die Frage bei mir nicht :D

Außerdem habe ich keinerlei Einsatzgebiet, wo ich mal was von Hand zeichnen müßte. Somit taucht in meinem Universum ein X**t für gar nicht auf und entsprechend oft, vergesse ich dann, daß die ja eine leicht andere Konfig haben :facepalm:

Mit der Hand schreiben trainiert das Gehirn, insofern finde ich die Möglichkeit, nun auch am PC (wenigstens ab und zu mal) von Hand schreiben zu können, gar nicht schlecht. Und es klappt ja erstaunlich gut. Ich war manchmal schon froh, dass Windows erkennen und in Computertext umwandeln konnte, was ich einige Zeit später selbst nicht mehr hätte lesen können. :D

Außerdem ist so ein Tablet ganz angenehm, wenn man mal gemütlich Bilder ansehen oder umfangreichere Texte lesen will, weil man es wie ein gedrucktes Dokument in die Hand nehmen kann. Ich finde es jedenfalls praktisch. :)

Grüße,
Thomas

Außerdem ist so ein Tablet ganz angenehm, wenn man mal gemütlich Bilder ansehen oder umfangreichere Texte lesen will, weil man es wie ein gedrucktes Dokument in die Hand nehmen kann. Ich finde es jedenfalls praktisch. :)
Hmm, das ist allerdings mal wirklich ein Argument.

Allerdings schreckt mich dann doch ein bißchen, daß das Tablet im Vergleich zu seinem "normalen" TP Pedant schon eher fett ist und dann auch noch nur ein Scharnier hat (ja, ich weiß, geht ja nicht anders), welches unter Umständen halt doch recht flott ausleiert.

Oder ist meine Annahme, was das Scharnier angeht eher unbegründet?

Scharnier: mein X61t hat 3,5 Jahre auf dem Buckel und klar hat es ein wenig Spiel, was ich aber bei der Lagerung in 2 Achsen als normal bezeichne

hha kann offensichtlich sehr gut auf der Tastatur schreiben, was bei mir nicht der Fall ist; wenn ich einen Text konzipiere, fällt mir das deshalb handschriftlich sehr viel leichter als gleich getippt; die Umwandlung in eine Textdatei kann dann auch gleich zum ordnen und bewerten des Entwurf verwendet werden; wenn ich also hinterher ein doc oder ppt brauche, finde ich das X61t super; und na klar, zum Sofasurfen ist ein X61 mit kleinem Akku natürlich das eleganteste

Scharnier: mein X61t hat 3,5 Jahre auf dem Buckel und klar hat es ein wenig Spiel, was ich aber bei der Lagerung in 2 Achsen als normal bezeichne
Ah danke, das hört sich gut an. Hmm, irgendwie bin ich jetzt mit einem X61t angefixt, auch wenn ich eigentlich gar kein sinnvolles Einsatzgebiet habe, aber so ein bißchen in OneNote rumpinseln, reizt mich auf einmal unheimlich :facepalm:

hha kann offensichtlich sehr gut auf der Tastatur schreiben
Yupp - 10-Finger-blind - gelernt, ist gelernt :D

Aber was habe ich geflucht, als sie uns vor fast 30 Jahren auf der Wirtschaftschule damit gequält haben :eek:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben