Ein USB Port am X40 kaputt

17b

Active member
Themenstarter
Ich habe ein X40 in sehr gutem Zustand bekommen. Display perfekt ohne Pixelfehler oder Wolken, kein Spiel in den Scharnieren.
Leider ist der USB Port an der rechten Seite defekt. Das USB Problem bei Überspannung bei den X40 ist mir bekannt, betrifft das auch nur einen Port?
Der Kollege von dem ich es habe meinte das seinem Vater an diesem Port ein USB Speicherstick kaputt gegangen ist.

Gibt es Möglichkeiten her was zu testen?

Ist der USB Port gesteckt oder auf dem Mainboard verlötet? Ich hatte mir seinerzeit am T400 einen USB Anschluss durch Überspannung zerstört, das konnte man dann für ein paar Euro wieder auswechseln.
Testweise kannst du ja mit dem Multimeter ausmessen ob am Port noch Strom anliegt.
ilader05.jpg

Kann ich im Moment nicht testen ob es OS abhängig ist. Hänge hier in Holland auf dem Camping an ner Trommel WLan Verbindung. Ich denke aber das es ein Hardwaredefekt ist weil die immer funktioniert hat und mit der gleichzeitigen Zerstörung eines USB Sticks ebenfalls den Geist aufgegeben hat. Spannung ist drauf, ein eingesteckter BT Stick leuchtet, wird aber nicht erkannt.

Bimbo, was soll das Board kosten und was ist es für eins?

Hy,

muesste nen 1,2er mit 256 MB RAM oder 512 MB RAM sein...

Ich such das Board mal raus und schau mal nach um welches es sich genau handelt...

Ich schick Dir bei Interesse dann ne PN

Gruss Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben