Ein- und zweistellige DE-Domains freigegeben

Goonie

New member
Themenstarter
Die ein- und zweistelligen sowie reinen Zahlendomains sind freigegeben.

Natürlich haben die professionellen Grabber schon alles vorreserviert. Bei inwx.net, über die ich normal gehe, war schon alles reserviert inklusive ALLER! Zahlendomains. Unglaublich.

Ob sie auch ss und hj freigeben werden? Das würde ja ein Fest für die Braunen.

G.

[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=680570#post680570]Wo muss man denn den Antrag einreichen einfach bei meinem Webhoster oder wie oder was, weil versuch macht kuch :-)[/quote]
Ja, ich habe meinen Webhoster gerade damit beauftragt :D - Versuch ist es mir wert!
Gruß Max

ich hatte am 22.10.9 folgende mail von eminem Provider:
Ab morgen dem 23.10.2009 09:00 Uhr werden die Richtlinien der DENIC teilweise gekippt. Nach einem Urteil des BGH können künftig auch Domains registriert werden die zum Beispiel ein KFZ Kennzeichen, oder nur Ziffern enthalten.

da bezieht also nicht nur auf die ein oder zwei Buchstaben Domains sondern auf ALLE Domains die NUR aus Zahlen bestehen.
demnach kann man jetzt auch Domains anmelden die eigene Telefonnummer enthalten , was gerade für Firmen interessant sein kann.
ich zumindest habe mir einige ziffernkombinationen wie 13013 oder so mal gesichert . Wobei auch solche kombinationen sehr rar geworden sind.
Gerade solche Ziffern wie 13013 oder 11011 bzw. 777 usw. sind deshalb interessant weil sie leicht zu merken sind.
ob diese jetzt sehr viel wert sind wage ich zu bezweifeln.

Telefonnummern hingegen sind noch ausreichend vorhanden . Ich habe auch meine handy Nummer als domain angemeldet.

Fällt doch schön auf, dass eine Person fast die Hälfte der neuen Domains kassiert hat. :thumbdown:

G.

Mal kurz zwischengefragt:

Hatte hier tatsächlich irgendwer das Glück - oder kennt einen, der das Glück hatte - eine der neuen Domains abzukriegen? ;)

Hätte mich mal interessiert...
Denn aus meiner Sicht ist es für den Otto-Normal-Bürger im Grunde unmöglich, da mitzumischen.

Gruß, Jonny

nun das die Domains mit zwei Buchstaben sehr schnell weg sind und das die Firmen da sehr schnell ist eigentlich klar gewesen, iwobei ch denke DAS ist nicht wirklich das interessante , denn da wie schon gersagt die Domains auch nur Ziffern enthalten dürfen gibt es für Privatpersonen die Möglichkeit sich auch diese zu sichern. Ich kann mir gut vorstellen das diese Domain u.U. auch etwas wert sein könnten da man sie teiweise sehr leicht merken kann und gut klingen .
Wobei die wirklich guten Zahlen wie 11833 , 11880, 0815 , 666, 777 oder so natürlich weg sind.
bei anderen Domains kann man mehr Glück haben, wie ich mit der 13013 ( Dreizehn Null Dreizehn) .
Richtig interessant wird wenn die Leute begriffen haben das ab sofort auch seine Telefonnummer als domain eintragen lassen kann.

[quote='bithunter_99',index.php?page=Thread&postID=685965#post685965]http://192.168.0.20.de[/quote]

Ich werd mir mal alles in der Gegend von 192.168.0.0/16 greifen. Und einen guten Anwalt suchen.

[quote='bithunter_99',index.php?page=Thread&postID=685999#post685999]ich sehe schon den nächsten Streit: HP wird da schon klagen, oder das Spiele-Imperium EA[/quote]
das denke ich nicht da es durchaus sein kann das die betreffenden Käufer in deren auftrag diese Domain gekauft haben. Und selbst wenn nicht für die grossen internationalen firmen ist .de relativ unbedeutend da ist .com oder .eu wichtiger ausserdem kann ja jeder die domain kaufen die frage ist, ob man sie auch nutzen darf.
btw. VW hat tatsächlich auch die vw.de gekauft . Ich denke es wären Köpfe gerollt wenn die sich jemand anderes weggeschnappt hätte.

lol wegen VW gings ja erst los. Diese Domain war schon vorher per Einstweilige Verfügung weg.

Hi,

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=686033#post686033]btw. VW hat tatsächlich auch die vw.de gekauft . Ich denke es wären Köpfe gerollt wenn die sich jemand anderes weggeschnappt hätte. [/quote]

vw.de war afaik bereits vorher registriert und kam gar nicht erst in den pool bzw. war bereits freitags geschaltet.

Mich würde wirklich interessieren wie jemand mit so einer homepage so groß abgrasen konnte:
http://www.rahaizmann.de/index2.htm
der hat neben einigen "bekannten" domains auch diejenige für die ich mich interessiert habe und das kfz-kennzeichen meiner heimatstadt.

mfg
aces

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=686215#post686215]Da bieten sie wirklich auf eine wertlose Liste?[/quote]Offensichtlich... ich war ja kurz versucht, für 1.000.000 EUR auf "sofort kaufen" zu klicken ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben