Ein TP für die Schule!

• Ersteller Ersteller Staatsfeind
  • Erstellt am Erstellt am
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der X40 hat doch auch kein Laufwerk intern oder?

Kein X-Gerät hat ein internes Laufwerk !! Siehe Beitrag oben von hajowito !
(d.h. auch das X40 nicht)

jep.....schade eigentlich...weil dann wär es eigentlich genau das richtige.......das sooo schwer sich zu entscheiden.......bin am überlegen vllt doch ein USB Laufwerk zu kaufen und mir ein X31 zu kaufen8solange der preis stimmt).....

naja...mal sehen....irgendwann muss ich mich entscheiden.

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=410101#post410101]Kein X-Gerät hat ein internes Laufwerk !! Siehe Beitrag oben von hajowito !
(d.h. auch das X40 nicht)[/quote]
Falsch!!
Das X300 hat eines, steht aber wegen des Preises nicht zur Diskussion.

BoomSmilie_anim.gif

.

Wie gesagt, du willst dein Notebook oft mitnehmen. Da reicht ein X-Serie Gerät. Und schaust du wirklich DVDs unterwegs? Du hast was von DivX geschrieben, ein günstiges USB-Laufwerk (das man notfalls auch mal mitnehmen kann) würde dann ja reichen.

Ich kann nur immer wieder auf Ebay und den Händler NBWN hinweisen. Die Verkaufen Demopool Geräte die nur zu Vorführzwecken an Großkunden ausgeliefert wurden und dann weiterverkauft werden. Dort habe ich mein R61 für 480€ gekauft und es ist wie NEU, man kann keinen Unterschied zum Neugerät finden. Es mag sein das mein R61 deine Anforderungen ein wenig übertrifft, aber ich denke immer bei einem Notebook kauft man lieber etwas halbwegs aktuelles, denn das rüstet sich einfach nicht so leicht auf wie ein Desktop Rechner.

Hoffe der Tipp hilft dir. Hier mal ein Link zu dem Shop des Anbieters.

http://stores.ebay.de/Notebooks-wie-Neu

MFG Cris

Hallo,
ich hab beides,ein T43 und neuerdings ein X31.
Das T43 habe ich wegen der (wie man hört) besseren, stabileren Verarbeitung ausgewählt. Ich nehm es häufig mit zur Arbeit und es erfüllt seine Dienste wunderbar. Wird beansprucht, zeigt aber keinerlei Probleme. Lüfterlautstärke sei noch erwähnt, kriegt man aber mit Fancontrol prima in den Griff. Mit DVD-Brenner lässt sich alles anschauen, brennen etc, direkt vor Ort. Also mit nem T43 bist du m.E. gut bediehnt. 2,3 Kg lassen sich auch noch tragen und der 14 Zoll Bildschirm ist ausreichend groß.
An Tagen, an denen ich sicher kein Laufwerk brauche, nehme ich das X31 mit. 1,5 Kg leicht, Gewichtsersparnis, nimmt weniger Platz in Anspruch.Absolut geräuschlos. Es ist ein nettes kleines Gerät, macht Spaß damit zu arbeiten. Aber auf Dauer sind m.E. 12 Z0ll zu klein.
Aber wenn ich auf ein Laptop verzichten müsste, dann wär es der X31.
Der T43 ist ein kompleteres Gerät (s.o.) und flexibler einsetzbar.

Ich hab noch die Grafikkarten vergessen. Deutlich besser beim T43 (64MB) als beim X31 (16MB).
So sehe ich das.

Gruß H
PS: (Vielleicht hab ich was nicht mitgekriegt an der Kritik an der neuen Forensoftware, aber ich find es extrem nervig dieses Gespringe beim Punkt setzen, Enter drücken etc. Macht keinen Spass.)

ich hab mir in november 2007 ein t43 gekauft und bin echt damit zufrieden.is zum arbeiten sehr gut.hat alles was man so braucht.muss es täglich bei mir haben und dafür is es top.hab noch einen ultrabay- akku gekauft.jetz hält es auchmal 5 std ohne strom durch.wenn man noch einen 9zeller nachrüstet bestimt auch 6 std.sicher is es durch den tpm chip und den fp reader. :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben