Hallo,
ich hab beides,ein T43 und neuerdings ein X31.
Das T43 habe ich wegen der (wie man hört) besseren, stabileren Verarbeitung ausgewählt. Ich nehm es häufig mit zur Arbeit und es erfüllt seine Dienste wunderbar. Wird beansprucht, zeigt aber keinerlei Probleme. Lüfterlautstärke sei noch erwähnt, kriegt man aber mit Fancontrol prima in den Griff. Mit DVD-Brenner lässt sich alles anschauen, brennen etc, direkt vor Ort. Also mit nem T43 bist du m.E. gut bediehnt. 2,3 Kg lassen sich auch noch tragen und der 14 Zoll Bildschirm ist ausreichend groß.
An Tagen, an denen ich sicher kein Laufwerk brauche, nehme ich das X31 mit. 1,5 Kg leicht, Gewichtsersparnis, nimmt weniger Platz in Anspruch.Absolut geräuschlos. Es ist ein nettes kleines Gerät, macht Spaß damit zu arbeiten. Aber auf Dauer sind m.E. 12 Z0ll zu klein.
Aber wenn ich auf ein Laptop verzichten müsste, dann wär es der X31.
Der T43 ist ein kompleteres Gerät (s.o.) und flexibler einsetzbar.
Ich hab noch die Grafikkarten vergessen. Deutlich besser beim T43 (64MB) als beim X31 (16MB).
So sehe ich das.
Gruß H
PS: (Vielleicht hab ich was nicht mitgekriegt an der Kritik an der neuen Forensoftware, aber ich find es extrem nervig dieses Gespringe beim Punkt setzen, Enter drücken etc. Macht keinen Spass.)