T480/s Ein Tipp an alle! Kauft euch keine neuen Aftermarket Amazon Hot Swap Akkus!

GiCube

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen!

Ich bin relativ neu in der Thinkpad Welt (mein T480 habe Ich erst seit 6 Monaten). Ich brauchte schon etwas mehr akkuleistung wegen meinem Studium deswegen war Ich so naiv, um mir einen 72wh Akku neu von Amazon zu kaufen. Nach 6 monaten und maximal 35-50 Full Charges ist die Kapazität von 100% auf 42% gefallen. Wenn ihr wirklich einen neuen Akku braucht bitte holt euch einen gebrauchten oder einen neuen direkt von Lenovo. Macht nicht den selben Fehler wei ich und schmeißt euer Geld aus dem Fenster!

Schöne Grüße und schönes Wochenende!

1736634305113.png

ist bekannt.

Was für ein "Hersteller/Marke" ist es denn?
Ich hab ebenfalls einen 61++ von Amazon. Weils vorm Urlaub schnell gehen mußte, ging ich das Risiko ein. Marke "ANTIEE"
Ebenfalls seit einem halben Jahr im Einsatz und läuft bisher sehr gut ohne Verlust/Probleme.

Ernst gemeinte Frage, aber was hast du erwartet von einem Händler mit gewürfelten Buchstaben?
Vlt. 30-40€ gespart, die niedrigere Leistung ist noch das Beste das dir passieren konnte (schon diverse Akkubrände mit Kundengeräten hinter mir, das ist echt nicht lustig).

Gerade Thinkpads haben eine brauchbare Ersatzteilversorgung, kauf lieber was neues oder gebrauchtes, statt diesen Schrott.

In meinem Fall stehen die immer auf 80 %, da das Gerät häufig am Strom hängt - nicht gut?
Weil ab Generation T420 bei gesetzten Ladeschwellen durch einen geänderten Algotithmus die Akkukapazität falsch ermittelt wird und die angezeigte Akkukapazität schneller sinkt, als es in Wirklichkeit der Fall ist.
Nach entfernen der Ladeschwellen, richtig herunterfahren, einschalten und Akku kalibrieren steigt die Akkukapazität in der Regel wieder.

Zuletzt bearbeitet: