Ein Tag wie jeder andere? 9. November

  • Ersteller Ersteller Unterbücks
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unterbücks

Guest
Themenstarter
Schade das der 9. November anscheinend einTag wie jeder andere ist, während der 3.Oktober ein Feiertag ist wo man gefühlt "einfach nur frei hat" !?

Ich war ja seinerzeit zu klein um einfach zur Mauer zu fahren, leider! Ich konnte einfach nicht fassen was die da im Radio sagten!

Erst zwei Tage später war ich drüben :pinch:

Wo wart ihr zu dieser Zeit?

Grüße
 
wahrscheinlich bei meiner Mum oder meinem Dad aufm Arm, ich war damals 1 Jahr und n paar Monate :D
 
Spontanparty gefeiert.

Bin Wessi und feier es heute noch, mit einem Freund aus dem damaligen Osten.

Und alt genug um dabei Alkohol zu trinken war ich damals auch schon (lange).

:-)
donar05
 
hatte nachtdienst in der nacht, ein kollege hatte so einen kleinen fernseher und 15 leute haben sich um das kleine dingen gesammelt.

war eine spannende zeit, es hätte mit etwas mehr schlechten gedanken einiger alter menschen zu einer bösen schlacht werden können. gott sei dank waren ein paar von denen schon so (sen**) sensibel und haben aus versehen die grenzen geöffnet. hier noch einmal ein danke an günter schabowski.

alkohol floss erst morgens

gatasa
 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bLi1pdoOKJg&feature=related[/youtube]
:thumbsup:
 
"Der 9. November, ein achsodeutsches Datum" hat mein Geschichtslehrer immer gesagt.

KalvinKlein hats ja schon geschrieben. Gab nicht nur positives an diesem Tag. Insofern wäre den Tag zu feiern vielleicht kein so gutes Signal.
 
die anderen ereignisse an einem 09. november in der deutschen geschichte sind mir bekannt und werden gebührend bedacht, aber der te @Unterbücks hatte explizit über den 09.11.1989 geschrieben.

in der deutschen geschichte gibt es unzählige ereignisse, die erstaunlicher weise immer wieder an einem 09.11. stattfanden, u.a. auch die verabschiedung für die vorratsdatenspeicherung (um wenigstens einen technischen bezug zum forum zu haben ;) ) am 09.11.2007 im deutschen bundestag mit 366 zu 156 stimmen, was bekanntlich nur bis zum 02.03.2010 bestand hatte.

gruß in't huus

gatasa
 
Unterbücks' schrieb:
Wo wart ihr zu dieser Zeit?
Als Schabrowski die Pressekonferenz gab? Vermutlich zu hause.
Eine Weile später am Grenzübergang Oberbaumbrücke in Berlin.
Nochmal eine Weile später in der Wohnung von Verwandten in Westberlin, wo wir ein spontanes Familientreffen hatten.
 
Wo ich war... vermutlich zu Hause... allerdings haben wir damals auch nur ca. 22km von der Grenze (zu Thüringen) entfernt gewohnt... war damals aber erst 14 Monate alt... mein Vater sage immer, das war der einzige Stau bei uns (bevor die A71 da war).

Ich finde aber ganz ehrlich, dass es eh schon so viele Feiertage gibt, da bräuchten wir nicht noch einen...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben