[quote='Izmi',index.php?page=Thread&postID=420648#post420648]
[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=420595#post420595]stellst du die frage auch in einem hp und einem dell-forum?[/quote]ich weiß nicht so recht, worauf du abzielst. ich habe die frage ernst gemeint. dass hier die leute (und ich persönlich) eine lenovo neigung haben, ist bekannt. daraus folgt aber noch nicht, dass lenovo immer die besten notebooks hat.
tatsache ist, dass ich ein neues notebook in der 14" workhorse kategorie suche, und meiner meinung nach die oben genannten modelle die besten sind. da ich mich noch nicht entscheiden kann, welches es sein soll, habe ich dieses thema erstellt. mir scheint der beitrag thematisch zu diesem bereich passen.
wir sind doch hier im bereich "kaufberatung"?
[/quote]
Worauf kubertino abzielt ist die tatsache das du hier im TP Forum wohl eher keine objektive Meinung zu dem Thema bekommst.
Nur sehr wenige User hier, z.b. "pibach" würden sich nicht unbedingt auf die Lenovo Seite "schlagen" wenn z.b. HP besser wäre.
Somit ist die Frage in einem nur mit einer Marke vertetenem Forum nicht wirklich objektiv zu Beantworten.
Im HP Forum wirst du auch fast nur Argumente für HP hören, bei Dell.... etc.
Ich kann zu dem Thema nichts weiter konstruktives Beitragen da ich keines der angesprochenen Books kenne