Ein Sack voller Fragen zum T60 ...

  • Ersteller Ersteller Saugblaser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saugblaser

Guest
Themenstarter
Moin moin,

nachdem ich nun alle Unterlagen gelesen habe und einige Stunden mit meinem ersten Notebook "gespielt" habe, bleiben doch einige Fragen, die ich hier mal auflisten möchte. Gerät ist ein 1951-PSG mit Vista Business.

- Finde nirgendwo eine komplette Beschreibung zu den Symbolen am unteren Display-Deckelrand.
Unklar sind noch diese beiden "Häuschen" mit einer 1 und einem A drin
Unklar ist auch dieses etwas gedrehte Z in einem Kreis, das eigentlich immer leuchtet

Dann habe ich mal in den Gerätemanager geschaut. Keine Ausrufezeichen oder ähnliches.
Werde aber immer etwas misstraurisch, wenn ich da mehrerer gleiche Einträge finde, die da sind:

- IDE (2x ATA Channel 0)
- Prozessor (wegen DuoCore zwei identische Einträge ??)
- USB (5x Hub ??)

Dann finde ich auf der Rückseite eine fehlende Schraube (roter Kreis).
Sieht aber so aus, als war da noch nie 'ne Schraube drin (kein Abdruck eines Schraubenkopfes im Kunststoff). Gehört das so ?

Das wäre es mal fürs erste - vielen Dank schon mal für die vielen Antworten ... ;-)

Gruss Gustav
 

Anhänge

  • Ger_Mana.gif
    Ger_Mana.gif
    9,1 KB · Aufrufe: 29
  • Schraube.jpg
    Schraube.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 52
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=652834#post652834]Nimm doch den Trackpoint - Du wirst ihn lieben lernen ;)[/quote]
Ich fürchte, mit dem "Dings" komme ich noch weniger zurecht ...
Die Maus ist mir wohl in Fleisch und Blut übergegangen.

Habe mich mal bischen schlau gemacht: es gäbe da eine kleine drahtlose Maus mit so einem extrem winzigen USB-Stick. Das sendet dann auf 2.4 GHz. Ist das eigentlich das gleiche wie Bluetooth ? Denn das ist doch bereits im T60 eingebaut. Dann wäre doch dieser USB-Stick Empfänger eigentlich unnötig - oder sehe ich das falsch ?

Zur Lagerung der Li-Ion Akkus fand ich übrigens die Antwort in den unendlichen PDF-Seiten von Lenovo:

"Bewahren Sie den Akku bei Zimmertemperatur und mit einer Ladekapazität
von 30 bis 50 %auf.Es wird empfohlen,den Akku ungefähr einmal pro Jahr
aufzuladen,um ein übermäßiges Entladen des Akkus zu verhindern."

Das hätte ich früher finden müssen ...

Gruss Gustav
 
[quote='Saugblaser',index.php?page=Thread&postID=653019#post653019]Ich fürchte, mit dem "Dings" komme ich noch weniger zurecht ...[/quote]

Übung macht den Meister ;) Wenn Du einmal festgestellt hast, wie präzise Du den Mauszeiger mit dem Trackpoint steuern kannst, steckst Du die Maus in den Ofen ;)

.
 
Japp, ich nehm fast keine Maus mehr und vermisse auch am Desktop den "Nippel". ;)
 
Dito,

nach einer gewissen Eingewöhnungszeit benutzt man nur noch den Trackpoint (zumal mein X40 gar kein Touchpad hat). Hatte anfangs auch immer eine Maus angesteckt. Nach einer Weile hab ich mich immer öfter dabei ertappt, wie ich nicht die Maus, sondern den Trackpoint benutzt hab. Das ist einfach viel ergonomischer, da man die Hände quasi gar nie von der Tastatur nehmen muss...

Hat aber schon ein paar Wochen gedauert, bis ich mit der Steuerung zurechtkam und auch präzise das auf dem Bildschirm getroffen habe, was ich anklicken wollte. Inzwischen reg ich mich schon immer auf, wenn ich an anderen Notebooks, welche keinen Trackpoint besitzen, mit dem ungenauen Touchpad arbeiten muss (das gilt vor allem für die Macbooks an meinem Arbeitsplatz :P :D ).

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben