- Registriert
- 13 Juni 2007
- Beiträge
- 711
Hallo.
Kurz geht es leider nicht und strukturiert erst recht nicht, dafür haben bereits 3 Telefonate mit verschiedenen Mitarbeitern stattgefunden und gestern ein Gespräch in einer Filiale. Ich werde aber versuchen, aus der Erinnerung heraus zu schreiben, denn meine Frau hat ja auch mit jemandem gesprochen, sie konnte es jedoch nicht richtig wiedergeben.
Es fing damit an, dass ich lediglich den Altvertrag meiner verstorbenen Mutter 1:1 übernehmen wollte. Internet, Telefon und TV. Adresse ist geblieben, nur der Name und die IBAN haben sich geändert. Auch die Gründe, warum meine Frau und ich mehrmals angerufen haben, sind uns selbst suspekt. Ich habe z.B. vergessen, eine technische Frage zu stellen und schon hatten wir wieder einen anderen Mitarbeiter mit wieder anderen Angeboten an der Strippe, logisch und verständlich.
Ich habe aufgrund der Telefonate auch 2 verschiedene Vertragszusammenfassungen per pdf Anhang bekommen und sogar eine Erinnerung bezogen auf die Letzte, habe aber noch nicht auf die email Button "Ich bestätige" geklickt.
Gestern waren wir zur Sicherheit im Provider Shop in unsere Nähe. Wir nannten ihm die Vertragsnummer, er schaute auf seinen Bildschirm und sah meinen Namen, statt den meiner Mutter, sowie meine IBAN Nummer. Das war das Werk des ersten Beraters, sagte meine Frau.
Eure Meinung ist mir mindestens genauso wichtig, denn wer weiß schon, wann das gestrige Gespräch mit dem letzten Berater (noch am selbenTag) in das Bundesweite Shop-Netz eingepflegt wurde. Denn das unten stehende mach mir als Laie Sorgen:
"Bestätigen Sie sie bitte mit einem Klick auf "Ich bestätige". Nur dann können wir Ihren Auftrag prüfen und weiterbearbeiten.
Oder haben Sie mit uns telefoniert? Wenn Sie dabei den Auftrag und die Vertragszusammenfassung schon in einer Gesprächsaufzeichnung bestätigt haben, brauchen Sie nichts weiter zu tun".
1. "Bestätigen". habe ich nicht aktiviert und jetzt kommt`s
2. "Gesprächsaufzeichnung". Was bedeutet das genau? Weisen die Berater darauf hin?
3. Soll ich in irgendeiner Form intervenieren, was die email "Nichtantworten-Vertragszusammenfassungen? betrifft?
4. Der gestrige Kundenberater im shop sagte, außer dass ich nun als Vertragsinhaber fungiere, er sonst nicht anderes im Bildschirm sehen würde. Kann ich der Info vertrauen?
Freunde, für euch Tagwerk und ich drehe hier am Rad, seht ihr ja an meinem Roman. Lasst bitte Milde walten. Höchstwahrscheinlich hätten auch 2 -4 Sätze meinerseits gereicht, wenn ich auch nur den Hauch einer Ahnung gehabt hätte. Bis demnächst, wenn ihr mögt.
Gruß
Kurz geht es leider nicht und strukturiert erst recht nicht, dafür haben bereits 3 Telefonate mit verschiedenen Mitarbeitern stattgefunden und gestern ein Gespräch in einer Filiale. Ich werde aber versuchen, aus der Erinnerung heraus zu schreiben, denn meine Frau hat ja auch mit jemandem gesprochen, sie konnte es jedoch nicht richtig wiedergeben.
Es fing damit an, dass ich lediglich den Altvertrag meiner verstorbenen Mutter 1:1 übernehmen wollte. Internet, Telefon und TV. Adresse ist geblieben, nur der Name und die IBAN haben sich geändert. Auch die Gründe, warum meine Frau und ich mehrmals angerufen haben, sind uns selbst suspekt. Ich habe z.B. vergessen, eine technische Frage zu stellen und schon hatten wir wieder einen anderen Mitarbeiter mit wieder anderen Angeboten an der Strippe, logisch und verständlich.
Ich habe aufgrund der Telefonate auch 2 verschiedene Vertragszusammenfassungen per pdf Anhang bekommen und sogar eine Erinnerung bezogen auf die Letzte, habe aber noch nicht auf die email Button "Ich bestätige" geklickt.
Gestern waren wir zur Sicherheit im Provider Shop in unsere Nähe. Wir nannten ihm die Vertragsnummer, er schaute auf seinen Bildschirm und sah meinen Namen, statt den meiner Mutter, sowie meine IBAN Nummer. Das war das Werk des ersten Beraters, sagte meine Frau.
Eure Meinung ist mir mindestens genauso wichtig, denn wer weiß schon, wann das gestrige Gespräch mit dem letzten Berater (noch am selbenTag) in das Bundesweite Shop-Netz eingepflegt wurde. Denn das unten stehende mach mir als Laie Sorgen:
"Bestätigen Sie sie bitte mit einem Klick auf "Ich bestätige". Nur dann können wir Ihren Auftrag prüfen und weiterbearbeiten.
Oder haben Sie mit uns telefoniert? Wenn Sie dabei den Auftrag und die Vertragszusammenfassung schon in einer Gesprächsaufzeichnung bestätigt haben, brauchen Sie nichts weiter zu tun".
1. "Bestätigen". habe ich nicht aktiviert und jetzt kommt`s
2. "Gesprächsaufzeichnung". Was bedeutet das genau? Weisen die Berater darauf hin?
3. Soll ich in irgendeiner Form intervenieren, was die email "Nichtantworten-Vertragszusammenfassungen? betrifft?
4. Der gestrige Kundenberater im shop sagte, außer dass ich nun als Vertragsinhaber fungiere, er sonst nicht anderes im Bildschirm sehen würde. Kann ich der Info vertrauen?
Freunde, für euch Tagwerk und ich drehe hier am Rad, seht ihr ja an meinem Roman. Lasst bitte Milde walten. Höchstwahrscheinlich hätten auch 2 -4 Sätze meinerseits gereicht, wenn ich auch nur den Hauch einer Ahnung gehabt hätte. Bis demnächst, wenn ihr mögt.
Gruß