Ein Programm für die Installation mehrere Programme?

freakjan

New member
Themenstarter
Guten Abend,

jedes Mal, wenn ich Windows neu installieren möchte, muss ich immer jeden Programm (VLC Player, MSN Messenger, Open Office usw.) einzeln installieren. Das ist ziemlich zeitaufwendig und nervig!
Gibt es eine Software, damit man alle heruntergeladenen/installierte Programme auf einen Schlag installiert/runterlädt?

Viele Grüße
Jan

installiers einmal neu, lade alle wichtigen programme und mach dann von deinem perfekten windows mit acronis ein image! wenn du dann neu aufsetzen willst, image zurückspielen, in 15 min ist alles wie gewünscht!
besser und einfacher gehts nicht!

lg

oder was man angeblich auch machen kann (hab es selbst nie probiert!) - mit nlite eine wincd basteln und die programme dort einbinden! ;)

Servus,

vielen Dank erstmal aber ich möchte keinen Image oder Rescue and Recovery! Nur eine Software, wo ich einfach mehrere Programme ingerieren und dann alle auf einen Schlag installieren/runterladen kann.

Original von matador
oder was man angeblich auch machen kann (hab es selbst nie probiert!) - mit nlite eine wincd basteln und die programme dort einbinden! ;)

mit nLite ging bei mir alles schief. Da kann man keine Programme integrieren. 4 DVDs habe ich mit nLite gebrannt und sehr viel Zeit investiert. Die Idee ist super aber bei mir lief eigentlich am Anfang alles wunderbar und das System wurde auch super installiert aber dann ganz zum Schluss ein blauer Bildschirm in endlosschleife hat mich KO gemacht bis ich aufgegeben und mit Rescue and Recovery alles auf Werkeinstellung zurückgesetzt habe.

Viele Grüße
Jan

nLite kann meines Wissens nach keine SetUp Programme einbinden. Das einzige, was ich hinbekommen habe, waren einige Microsoft Hotfixes ,weil die natürlich keinerlei Informationen benötigen, wo sie hininstalliert werden sollen.

Ich kann allerdings keine Alterantive nennen, vor allem wenn die Zielmaschinen nicht absolut identisch sind . . .

Grüße
Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben